Bent auf Platz sieben in Fischeln

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 15. Mai 2017

Am Sonntag stand das nächste Rennen in Fischeln bei Krefeld auf dem Plan unserer Fahrer. In der Zwischenzeit hatten wir uns personell verstärkt. Mit Fiete Lembeck und David Harmouche holten wir zwei Fahrer des THC Westerkappeln ins Team, um ihnen die Chance zu geben, sich für einen festen Platz im Team zu beweisen. Gemeinsam mit Bent standen sie in Fischeln am Start des Rennens der C-Klasse.

Das Rennen wurde bei leichtem Regen gestartet. Nach zirka 15 Kilometern konnten sich sechs Fahrer aus dem Hauptfeld lösen. Leider war keiner von unseren Fahrern mit von der Partie. Nachdem ein Fahrer aus der Führungsgruppe wieder ins Hauptfeld zurückgefallen war, ging es für das Hauptfeld, indem sich auch unsere Fahrer befanden, um den fünften Platz.

Somit war das Ziel unserer Fahrer sich auf den Sprint des Hauptfeldes zu konzentrieren. Bis wenige Meter vor dem Ziel sah es auch sehr gut für sie aus. Bent, mit Fiete im Schlepptau, ging an der Spitze des Hauptfeldes liegend in die letzte Runde. Leider stürzte Fiete 800 Meter vor dem Ziel und verpasste somit die Chance auf die erste Platzierung für das Nord West Cycling Team. Bent sprang für Fiete in die Bresche. Er spielte seine Sprintstärke aus, wodurch er sich im Sprint des Hauptfelds den zweiten Platz sicherte. Insgesamt bedeutete dies Platz sieben.

Trotz des Sturzes zeigten unsere drei Fahrer eine hervorragende Teamleistung. Das ist umso höher zu bewerten, da Fiete und David erst seit einer Woche im Team sind und in Fischeln ihr erstes Rennen für uns bestritten. Fiete verletzte sich zum Glück nicht schwerer und ist zuversichtlich, bei den nächsten Rennen wieder um Topplatzierungen mitfahren zu können.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles