Bent erneut als Zweiter auf dem Podest

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 3. September 2017

Bent ist weiter in Topform und wird in Dortmund wie schon in der letzten Woche in Hürth Zweiter. In Pulheim schrammte Julian mit Platz vier denkbar knapp am Podium vorbei.

In Dortmund waren für die Fahrer der C-Klasse um Bent 73 Runden à 850 Meter aufgelegt. Da das Rennen als Kriterium ausgetragen wurde, galt es für Bent, im Rennverlauf fleißig Punkte zu sammeln.

Bent sicherte sich direkt die erste Prämie. Dadurch konnte er mit einem Kontrahenten ein kleines Loch zum Hauptfeld reißen. Zusammen versuchten sie dieses kleine Loch zum Hauptfeld zu vergrößern. Durch die gute Zusammenarbeit gelang dies den Beiden den auch.

Zu Beginn der Flucht von Bent versuchten noch weitere Fahrer den Anschluss an die Beiden zu schaffen, dies gelang aber keinem. Anschließen konnten die beiden Ausreißer die Rennsituation kontrollieren und den Sieg unter sich ausmachen.

Nachdem sich Bent in den Wertungsprints seinem Fluchtgefährten geschlagen geben musste, rollte er als Zweiter über die Ziellinie. Damit bestätigte er das Ergebnis der letzten Woche und stellte wieder seine Topform unter Beweis.

In Pulheim stand Julian am Start des Rennes der KT-/AB-Klasse. Im Gegensatz zum Rennen in Dortmund wurde es als Rundstreckenrennen ausgetragen. Die sehr schnellen 85 Kilometer waren von vielen Angriffen geprägt. Es konnte sich aber kein Fahrer entscheidend vom Hauptfeld absetzten. Somit fiel die Entscheidung im Endspurt des geschlossenen Hauptfelds.

Für diesen konnte sich Julian, obwohl er kein ausgewiesener Sprintexperte ist, sehr gut positionieren. Im Sprint wurde er auf der dritten Position liegend kurz vor der Ziellinie überholt und fuhr als Vierter über die Ziellinie. Diese erneute Platzierung unter den ersten Zehn bedeutete für ihn gleichzeitig den Aufstieg in die A-Klasse, der höchsten Amateurrennklasse.

Unser sportliche Leiter Jürgen Rottmann zeigte sich sehr zufrieden über die Ergebnisse seiner Fahrer und gratulierte ihnen zu den Topergebnissen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles