Bent und Max mit guten Platzierungen in Nettetal

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 19. August 2018

Nachdem die Rennen der letzten Wochen nicht nach Wunsch verliefen, gelangen Bent und Max mit den Plätzen sechs und acht zwei Platzierungen unter den ersten Zehn in Nettetal.

Bent und Max starteten gemeinsam im Rennen der C-Klasse über knapp 62 Kilometer. In der ersten Rennphase zeigte Bent das NWCT Trikot immer wieder vorne im Rennen, entschied sich aber dann seine Körner für einen möglichen Sprint zu sparen.

Als sich ungefähr 16 Kilometer vorm Ziel die entscheidende Gruppe, bestehend aus fünf Fahrern, absetzte, war zunächst keiner unserer beiden Fahrer mit von der Partie. Da die Führungsgruppe noch in Sichtweite des Hauptfeldes war, versuchte Bent alleine den Anschluss an die Führungsgruppe herzustellen. Nach wenigen Kilometer gelang ihm das auch.

Dennoch musste er der großen Energieleistung Tribut zollen und fiel aus der Gruppe heraus. Aber er konnte sich noch vor dem heraneilenden Hauptfeld um Max ins Ziel retten und den sechsten Platz für sich verbuchen.

Derweil arbeitete sich Max im Hauptfeld, das auf Platz sieben lag, für den Sprint nach vorne. Nachdem er bereits in der letzten halbe Runden im Wind war, sprinte er noch auf den zweiten Platz des Hauptfelds. Damit belegte er Rang acht in der Endabrechnung.

Für Max war der achte Platz gleichzeitig seine erste Platzierung unter den ersten Zehn in der Elite, in der er erst seit Saisonbeginn startet. Er zeigte damit seine Klasse im Sprint und das trotz der nicht ganz optimalen Positionierung. Das lässt auf weitere gute Ergebnisse hoffen.

Für Lukas Biermann lief es im Rennen der AB-Klasse leider nicht so gut. Nach Sturz und Defekt musste er das Rennen vorzeitig beenden.

Dennoch überwiegen die guten Platzierungen von Max und Bent, worüber auch unser sportliche Leiter Jürgen Rottmann sehr zufrieden war.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles