Fahrervorstellung Eric Kluge

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 6. März 2019

Für unseren dritten neuen Fahrer hat der Radsport mit Fixed-Gear Rennen begonnen. Dadurch hat Eric das Rennrad mit Schaltung als Trainingsgerät lieb gewonnen. Dann war der Schritt auch Rennen mit dem Rennrad zu bestreiten klein. Im Jahr 2019 fährt er nun nicht mehr gegen das NWCT sondern mit dem NWCT um vordere Platzierungen.

Eric, vorne im Bild, beim gemeinsamen Training mit Bent im Gespräch.

Eric, vorne im Bild, beim gemeinsamen Training mit Bent im Gespräch.

Fakten, Fakten, Fakten

Alter: 25 Jahre

Lizenzklasse: Amateure

Beruf: Student Lehramt

Ort: Göttingen

Im Radsport aktiv seit: 2015

Fahrertyp: Sprinter und Anfahrer

Was erwartest du dir vom Fahren im Team:

Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam Rennen bestreiten können und gemeinsam Prämien und Siege vorbereiten können.

Erfolge:

3. Platz LVM- Bahn in Niedersachsen

 

Fragen, Fragen, Fragen

Was sind deine sportlichen Ziele für 2019?

Ich möchte in die Elite Klasse aufsteigen und gemeinsam mit meinem Team auf dem Podium stehen.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Durch den Einstieg in die Fixed-Gear Racing Szene. Starrer Gang, keine Bremsen und damit wird dann ein Rundstrecken Rennen bestritten. Allerdings waren viele schneller als ich, deswegen legte ich mir ein Rennrad zu, um zu trainieren.

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Am meisten kitzelt mich das Belauern um Punkte oder Prämien im Feld. Ich mag es, mich mit anderen zu messen und finde, dass der Radsport viele gute Komponenten vereint.

Hast du ein Lieblingsrennen?

Steinfurter Abendrennen.

Warum hast du dich für das NWCT entschieden?

Ich bin einige Rennen in Niedersachsen gegen das NWCT gefahren und wollte gerne ein Teil davon werden und nicht dagegen fahren.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Fitness und Zeit mit meinen Freunden verbringen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles