Fahrervorstellung Paul Bielefeld | THC Westerkappeln

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 16. Februar 2020

In der Saison 2020 werden wir mit nahezu unverändertem Kader an den Start gehen. Zusätzlich werden zwei weitere Fahrer aus der Region das NWCT verstärken. Als erstes möchten wir unseren jüngsten Fahrer vorstellen. Paul Bielefeld vom THC Westerkappeln, einem der Gründungsvereine des NWCT,  ist gerade erst der U19 entwachsen und startet in seine erste U23/Elite-Saison. Auf diesem Weg möchten und werden wir ihn gerne unterstützen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zahlen, Daten, Fakten

Alter: 18 Jahre

Lizenzklasse: U23 / Amateure

Heimatverein: THC Westerkappeln

Im Radsport aktiv seit: 2016

Fahrertyp: Allrounder / Berg

Bisherige Erfolge:

Teilnahme an Rennen und Eingewöhnung in die Lizenzrennwelt in der U19 mit 2 Platzierungen (Platz 5 und 6)

 

Fragen, Fragen, Fragen

Was sind deine sportlichen Ziele für 2020?

Einen guten Einstieg in das Amateurrennfeld mit Verbesserung meiner Renntaktik und Tempohärte, um mich im Fahrerfeld zu behaupten.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Schon als kleines Kind fand ich den Radsport immer faszinierend und stand schon mit 4 Jahren am Straßenrand um Radrennen zu beobachten. Aber erst 10 Jahre später, mit 14 Jahren, kam ich dann auf die Idee, mir mein erstes eigenes Rennrad zu kaufen und nach und nach immer längere Touren zu fahren. Die Geschwindigkeit und die Idee alles zu perfektionieren, fasziniert mich bis heute.

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Die Atmosphäre in und um Radrennen herum, die innere Anspannung, die Bereitschaft eigene Grenzen zu überwinden und natürlich die Geschwindigkeit im Rennen selbst ist einfach genial.

Hast du ein Lieblingsrennen?

Da ich erst eine U19 Saison in der Tasche habe, fahre ich die meisten Rennen dieses Jahr erst zum zweiten Mal. Ein Lieblingsrennen gibt’s daher noch nicht.

Warum hast du dich für das NWCT entschieden? Warum Radrennen im Team?

Für mich ist Radsport als Teamsport wesentlich interessanter als Radsport als Einzelsport. Es gibt viel mehr taktische Möglichkeiten und es macht auch einfach mehr Spaß mit anderen zu fahren. Das NWCT bietet mir genau dieses.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Außerhalb des Radsports bin ich großer Musikfan, reise gerne und begeistere mich für ganz viel Technikzeugs.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles