Fiete auf Platz 14 in Hamm

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 1. Mai 2018

Am letzten Wochenende standen zwei Rennen auf dem Plan unserer Fahrer, Warendorf am Samstag und Hamm am Sonntag. In Hamm konnte Fiete sich auf Platz 14 platzieren.

Das Rennen in Hamm war für Lukas Biermann gleichzeitig sein Heimrennen und hatte dort die Unterstützung seiner Mannschaftskollegen Bent, Max, Fiete und Lukas Menzel.

Für Lukas Biermann schien es früh im Rennen nach Plan zu laufen und er fand sich nach wenigen Runden in einer Führungsgruppe wieder. Da im Hauptfeld ein sehr hohes Tempo angeschlagen, wurde die Gruppe um Lukas im weiteren Rennverlauf gestellt.

Das hohe Tempo führte im weiteren Rennverlauf zu einer starken Selektion im nun geschlossenen Hauptfeld, sodass dieses immer weiter schrumpfte.

Wenige Runde später schafften es sieben Fahrer, sich vom Hauptfeld zu lösen. Diese Gruppe sollte auch später den Sieger unter sich ausmachen. Leider war von uns keiner dabei. Somit ging es für unsere Fahrer im Hauptfeld um den achten Platz.

Im Zielsprint hatten unsere Fahrer dann nicht ganz das Glück auf ihrer Seite. Für Fiete reichte es für einen guten 14ten Platz. Lukas Biermann rollte nur wenige Positionen hinter ihm in den Top 20 ins Ziel.

Tags zuvor stand Lukas Menzel bereits in Warendorf am Start. Nach einem Defekt konnte er nicht mehr in die Entscheidung eingreifen.

Am Ende des Wochenendes steht ein guter 14ter Platz von Fiete beim schweren und selektiven Rennen in Hamm für das Nord West Cycling Team zu Buche. Auch wenn es nicht ganz das erwünschte Ergebnis war, zeigten unsere Fahrer eine solide Teamleistung.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles