Julian platziert sich in Esplingerode – Einladung zur Teampräsentation

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 3. April 2017

Teampräsentation_NWCTVor einer Woche konnte Julian seine erste Platzierung der Saison in Esplingerode einfahren. Gemeinsam mit Raphael stand er dort am Start. Der Wind und der wellige Kurs auf schmalen Feldwegen versprachen wieder ein ereignisreiches Rennen.

Unsere beiden Fahrer zeigten sich immer im vorderen Teil des Feldes. Julian zeigt sich auch immer wieder in Fluchtgruppen. Schließlich lösten sich zwei Fahrer ohne NWCT-Beteiligung aus dem Feld. In der letzten Runde versuchte Raphael alleine vom Feld wegzufahren, leider war dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Auf den hektischen letzten Kilometern des Rennens wurden die beiden Außerreiser vom Hauptfeld gestellt. Julian konnte den beiden Stürzen in dieser Phase ausweichen und sich im Sprint Platz 5 sichern. Somit verbuchte er seine erste Platzierung für das NWCT.

Am letzten Sonntag standen unsere Fahrer in Börger am Start. Raphael startete dort im Rennen der C-Klasse. Leider verpasste er die entscheidende Gruppe. Um sich eine, der noch zu vergebenen, Platzierungen zu sichern, löste er sich mit weiteren Fahrern vom Feld. Letztendlich sprang nach einem starken Rennen von ihm ein 13. Platz heraus.

Im Rennen der KT-/AB-Klasse starteten Julian, Sebastian und Philipp. Im schnell Rennen zeigte Julian sich immer wieder vorne. Letztendlich kam es zu einem Massensprint des Hauptfelds, mit dem unsere Fahrer ins Ziel rollten.

Am nächsten Samstag, 08.04.2017, findet unsere Teampräsentation bei Zweirad Homann in Emsdetten statt. Die Teampräsentation beginnt um 11:00. Dort möchten wir die Mannschaft sowie die Ziel für 2017 vorstellten. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Zweirad Homann

Amtmann Schipper Straße 109

48282 Emsdetten

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles