Lukas überzeugt in den USA

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Florian Remark am 15. Oktober 2015

 

Irgendwo ist immer Saison – auch wenn es auf der anderen Seite der Welt im spätsommerlichen und sonnenverwöhnten Kalifornien ist, wo Lukas gerade sein Auslandssemester verbringt.

 

Doch neben dem Büffeln scheint das Radfahren nicht zu kurz zu kommen. Mit den Plaetzen 4 & 5 bei den Nachtrennen in Bakersfield, Kalifornien hat Lukas am vergangenen Wochenende eine sehr starke Leistung gezeigt und ist nur ganz kanpp am erstes NWCT Podium außerhalb Europas vorbeigeschrammt.
Nach einem sehr taktischen Rennen auf Teilen einer NASCAR Rennstrecke musste er sich im Sprint aus dem Hauptfeld nur zwei weiteren Fahrern geschlagen geben, nachdem eine Fluchtgruppe Platz 1 & 2 unter sich ausmachte. Am darauffolgenden Sonntag stand das zweite Rennen des Wochenendes auf gleichem Kurs auf dem Programm. In dem bei 34˚C in der Wueste Kaliforniens ausgetragenen Rennen, verpasste er im Zielsprint das Podium nur hauchdünn und erreichte Platz 4.

Bilder von Felix AdamoFluchtgruppe zur Praemie

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles