Marten gewinnt in Leimersheim

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 22. Mai 2017

Am Wochenende ging es für unsere drei Fahrer, Lukas, Marten und Bent, für zwei Rennen nach Rheinland-Platz. Nachdem es am Samstag in Kuhardt noch nicht optimal lief, verlief das Rennen in Leimersheim, das Marten gewinnen konnte und bei dem sich Bent den sechsten Platz sicherte, umso besser.

Bei besten Wetter standen unsere drei Fahrer in Leimersheim am Start des Rennens der C-Klasse. Das Rennen auf einem schnellen Kurs, wie gemacht für Sprinter, wurde als Kriterium ausgetragen. Direkt zu Beginn des Rennens zeigte Lukas das blaue NWCT-Trikot vorne in einer zwei köpfigen Fluchtgruppe und konnte sich so die erste Prämie sichern.

Bis zu ersten Wertung für das Endergebnis lief alles wieder zusammen. Diese konnte sich dann Bent direkt schnappen. Somit standen schon mal fünf Punkte für das NWCT zu Buche. Nachdem Marten bei der drittletzten Wertung den zweiten Platz ersprintete, richteten unsere Fahrer die Taktik auf ihn um, weil er der Sprintstärkste der drei war. Diese Entscheidung sollte sich noch als richtig erwiesen. Die nächste Wertung konnte Marten gar für sich entscheiden und weitere Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Nun ging es in der letzten Wertung, bei der es die doppelte Anzahl Punkte zu vergeben gab, um den Sieg. Marten wurde dazu perfekt von seinem Bruder Bent auf der Zielgeraden abgeliefert und konnte somit die letzte Wertung für sich entscheiden. Nach Addition als Wertungen stand Marten als Sieger fest und holte damit den ersten Sieg der Saison für das NWCT. Durch den Sieg stieg er auch direkt in die B-Klasse auf.

Bent konnte durch die Punkte der ersten Wertung sich mit Platz sechs die zweite Platzierung der Saison sichern. Lukas musste das Rennen aufgrund eines technischen Defekts und eines Sturzes leider vorzeitig beenden, zeigte sich aber mit ansteigender Formkurve zuversichtlich für die nächsten Rennen.

Teamleiter Florian Remark war mit der Leistung seiner Fahrer hochzufrieden und freute sich mit Marten über den ersten Saisonsieg.

 

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles