Max als Dritter in Kleve erneut auf dem Podest

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 10. September 2018

Beim Rennen in Kleve konnte sich Max mit dem dritten Platz zum zweiten Mal innerhalb einer Woche auf dem Podium platzieren. Neben ihm stand Bent an der Startlinie des C-Klasse Rennens.

NWCT_blaue_Trikots_in_Hannover

Im Rennverlauf versuchten sich immer wieder einzelne Fahrer vom Hauptfeld zu lösen. Dennoch war keiner dieser Versuche von Erfolg gekrönt, so dass alle Fluchtgruppen nach wenigen Runden wieder gestellt wurden.

Unsere beiden Fahrer beobachteten das Rennen aufmerksam im vorderen Teil des Fahrerfelds. Als sich sieben Runden vor Schluss vier Fahrer vom Hauptfeld lösen konnten und einen Vorsprung von 20 Sekunden herausfahren konnten, war zwar zunächst keiner unserer Fahrer mit von der Partie. Bent erkannte aber die Situation und konnte mit Max im Schlepptau zu den vier Fahrern an der Spitze aufschließen.

Die restlichen Fahrer im Hauptfeld waren aber nicht mit der Situation zufrieden und leisteten erfolgreich Nachführarbeit. Kurz bevor der Zusammenschluss zwischen der Fluchtgruppe und dem Hauptfeld erfolgte, setzte Max einen erneuten Angriff und konnte sich mit zwei weiteren Fahrern erneut vom herannahenden Hauptfeld absetzen.

Bis zum Schluss sollte die Gruppe um Max nicht mehr eingeholt werden. Da sich aber vorher bereits ein anderer Fahrer aus der ursprünglichen Gruppe um Max und Bent abgesetzt hatte, ging es in der Gruppe um Max um den zweiten Platz. Nachdem Max viel Führungsarbeit geleistet hatte, wurde er im Sprint der Gruppe Zweiter und belegte in der Endabrechnung einen hervorragenden dritten Platz.

Der dritte Platz von Max in Kleve erfreute Fahrer und sportliche Leitung umso mehr, da am Tag zuvor beim Rennen in Hannover noch nicht alles nach Plan lief. Hier sprang am Ende des Rennens für Fiete ein solider 14. Platz heraus.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles