Max im Dernyrennen in Osnabrück erneut auf dem Podium

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 17. Juni 2019

Am Sonntag fand in Osnabrück wieder der Fledder Rad-Event statt. Auf dem 800 Meter Rundkurs wurden verschiedene Rennen ausgetragen. Das NWCT war mit Max, Fokko und David am Start. Im Dernyrennen konnte sich Max auf Platz drei platzieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Derny-Wettbewerb, in dem die Fahrer hinter kleinen Motorrädern, den Dernys, fahren, mussten die Fahrer erst durch die Vorläufe. Fokko beendete seinen Vorlauf sehr gut auf Platz zwei. Im Finale lief es dann für Max besser. Er sicherte sich den dritten Platz und damit die nächste Podestplatzierung für das NWCT.

Im Mannschaftszeitfahren über zwei Runden, 1,6 Kilometer, arbeiteten die drei NWCT-Fahrer gut zusammen. Am Ende fuhren sie die sechstbeste Zeit.

Im Ausscheidungsfahren, in dem der jeweils letzte Fahrer, der Ziellinie überfährt, ausscheidet, konnte sich Max mit Platz 16 am längsten im Feld halten.

Den Abschluss des Renntags bildetet das Kriterium, hier galt es für die Fahrer in den Zwischensprints möglichst viele Punkte zu sammeln. Die NWCT Fahrer konnten nach dem kräftezehrenden Renntag nicht mehr in die Entscheidung eingreifen.

Am Ende des Tages waren Fahrer und Teamleitung mit dem Renntag sehr zufrieden, besonders mit dem dritten Platz von Max im Dernyrennen. David fand nach langer Rennpause einen guten Widereinstieg.

Die beiden Meschkat-Brüder waren am Wochenende ebenfalls bei unterschiedlichen Rennen am Start. Für Bent sprang in Düsseldorf ein guter zwölfter Platz heraus.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles