Max zum dritten Mal infolge auf dem Podium

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 24. September 2018

Zurzeit scheint Max einen Lauf zu haben. Mit dem zweiten Platz am Sonntag in Hannover sicherte er sich seine dritte Platzierung auf dem Podium infolge.

Das Rennen in Hannover wurde als Kriterium gestartet. Das heißt, am Ende gewinnt der Fahrer, der bei den Wertungssprints im Rennverlauf die meisten Punkte sammeln konnte.

Bei Dauerregen und herbstlich kühlen Temperaturen startete Max für das NWCT im Rennen der C-Klasse. Im gesamten Verlauf des Rennens konnte sich keine Gruppe entscheidend vom Hauptfeld absetzten. Deshalb versuchte Max, seine Kräfte möglichst für die Wertungssprints zu sparen.

Für die Wertungssprints konnte er sich zumeist sehr gut positionieren. Dadurch konnte er in den Wertungssprints sukzessive Punkte sammeln. Auch bei der Schlusswertung, bei der es die doppelte Punktezahl gibt, konnte er auf den dritten Platz sprinten.

In Summe konnte Max so 18 Punkte sammeln und belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Durch diese dritte Platzierung auf dem Podium infolge hat er nun insgesamt vier Platzierungen unter den ersten Zehn. Somit fehlt ihm nur noch eine Platzierung zum Aufstieg in die nächsthöhere Rennklasse.

Ebenfalls in Hannover startete Fiete im Rennen der AB-Klasse, welches ebenfalls als Kriterium ausgetragen wurde. Hier konnte Fiete einen soliden 13. Platz einfahren.

Am Tag zuvor starteten Bent und Philipp in Düren. Auch dort hatte es pünktlich zum Start begonnen zu regnen. Durch die regennasse Strecke zerfiel das Feld der Rennfahrer in mehrere kleine Gruppen. Philipp beendete das dortige Rennen auf einem guten zehnten Platz.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles