Sportliche Begleitung des Nord West Cycling Teams verstärkt sich!

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Lennart Blom am 26. Februar 2015

nils_niemeyer_smallDie nächste Neuigkeit des neuen Jahres soll eine sportliche sein. Oder sagen wir mal eine sportlich leitende – weil mit Nils Niemeyer bekommt das Nord West Cycling Team im Jahr 2015 einen weiteren sportlichen Leiter. Der 34-jährige Lengericher Rechtsanwalt ergänzt ab nun Jürgen Rottmann bei der Koordination des Rennkalenders sowie das Team bei verschiedenen Rennen vor Ort.

Sein besonderer Wirkungsschwerpunkt wird dabei vor allem im Crossbereich liegen. Hier sieht der einst selbst erfolgreiche Crossrennfahrer auch seinen Kompetenzschwerpunkt. Bereits in der vergangenen Crosssaison gab Nils unseren Fahrern wertvolle Tips mit auf die kniffeligen Strecken des Weser-Ems Cups.

Auch wenn im Team nun zunächst alle Konzentration auf die Vorbereitung der Straßensaison gelegt wird, sieht Nils schon jetzt für die nächste Crosssaison mit dem Höhepunkt DM Cross 2016 in Vechta Potential in unserer jungen Truppe und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.

Mit der so erfolgten Verstärkung der sportlichen Leitung ist das Nord West Cycling Team nun noch professioneller und breiter aufgestellt, sodass eine hervorragende Grundlage für die im Winter erfolgte personelle Expansion gelegt werden konnte.

IMG_6043

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles