Neunter Platz für David in Kleve!

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Lennart Blom am 25. August 2015

Während die meisten Jungs in Bünde alles gaben, fuhr David mit seinem Trainer am Sonntagmorgen zum Klever Radrennen an der deutsch-holländischen Grenze. Um 12 Uhr startete das Rennen der C-Klasse, das mit mehr als 120 Fahrern sehr gut besetzt war. Der 1.2 Kilometer lange Highspeed Kurs war etwas für die Sprinter und David rechnete sich hier eine weitere Platzierung zum Aufstieg in die B-Klasse aus. Das Rennen zeichnete sich vor allem durch seine Schnelligkeit und den verschiedenen Rotationen im Feld aus. Während es im gesamten Verlauf zu erfolglosen Angriffen kam, blieb unser NWCT Fahrer durchgehend im vorderen Drittel des Feldes um in den entscheidenden Situationen reagieren zu können.

Dank für das Foto geht an www.squadra-colonia.de

Acht Runden vor Schluss probierte es David mit einer Attacke aber sehr zum Leidwesen folgte ihm keiner, sondern es wurde konsequent die Lücke zugefahren. Kurz bevor es zum Finale kommen sollte, kam es zur Attacke des Tages, die von vier Fahrern imitiert wurde und aufgrund des zögerlichen Verhaltens des Feldes von Erfolg gekrönt war. Im Feld ging es somit nur noch um Platz 5. Ausgerechnet in der letzten Kurve rund 600 Meter vor dem Ziel kam es zum Sturz, der das Feld zersplitterte. David, der mit leichter Verzögerung um den Sturz herumkam, versuchte mit einem 400 Meter langen Sprint, die sich nach dem Sturz gebildete Gruppe um Platz 5-8 zu erreichen, was ihm auch gelang.

Jedoch war keine weitere Positionsverbesserung mehr möglich, sodass David auf dem neunten Platz das Rennen beendete, was gleichzeitig seine vierte Platzierung bedeutet. Mit dem zufriedenstellendem Resultat geht es am Samstag zum Rennen nach Stolberg um den Aufstieg in die B-Klasse perfekt zu machen.

 

 

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles