NWCT in den Niederlanden am Start

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 23. Mai 2016

Am Sonntag machten sich unsere drei Fahrer Florian Remark, Lukas Menzel und Philipp Ruhmöller mit dem Sportlichen Leiter Jürgen Rottmann auf den Weg in die Niederlande, um dort beim Elite-Rennen in Aalten zu starten.

Das Rennen fand auf einem interessanten Innenstadtkurs mit einigen Pflasterpassagen und engen Kurven statt. Pünktlich zum Start fing es an zu regnen, bis zum Ziel sollte es auch nicht mehr aufhören. Deshalb kam es in der Anfangsphase zu einigen Stürzen einzelner Fahrer, zum Glück war von unseren Fahrern keiner in Stürze verwickelt. Nachdem sich sechs Fahrer vom Feld lösten, befand sich Philipp im mittlerweile reduzierten Hauptfeld. Er konnte sich trotz kleiner, technischer Probleme in dieser Gruppe behaupten und erzielte in der Endabrechnung den 15. Platz. Lukas und Florian erreichten das Ziel in einer hinteren Gruppe.

 

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles