Paul als Dritter auf dem Podium in Gehrden

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 20. Mai 2019

Nachdem Paul, der seit Anfang April das NWCT als Fahrer unterstützt, in den ersten Rennen bereits gute Leistungen gezeigt hatte, gelang ihm in Gehrden bei Hannover als Dritter zum ersten Mal der Sprung aufs Podium. Die drei NWCT Fahrer Alexander, Paul und Fokko zeigten in Gehrden über 50 Runden, insgesamt 65 Kilometer, eine starke Teamleistung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Paul gelang nach wenigen Runden der Sprung in eine achtköpfige Spitzengruppe. Die Gruppe um Paul harmonierte sehr gut, sodass es ihnen gelang das Hauptfeld, in dem sich die anderen beiden NWCT-Fahrer Alexander und Fokko befanden, zu überrunden.

Während die Fahrer des NWCT die nächsten Angriffe aus dem Feld abwehren konnten, mussten sie wenige Runden vor Schluss die späteren Erstplatzierten ziehen lassen. Für Paul ging es nun um Platz drei. Nach guter Vorarbeit von Fokko konnte Paul den Sprint der Verfolger gewinnen und sich so den verdienten dritten Platz auf dem Podium sichern.

Durch den dritten Platz krönte Paul sein sehr gutes Frühjahr. Als Belohnung schaffte er den Aufstieg in die höhere Elite-Amateurklasse, in der er ab dem nächsten Wochenende starten wird.

Fokko und Alexander rundeten das gute Mannschaftsergebnis auf den Plätzen neun und elf ab.

Jürgen Rottmann, sportlicher Leiter des NWCT, zeigte sich mit dem Rennverlauf und der Leistung seiner Fahrer sehr zufrieden und freute sich mit Paul über den dritten Platz.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles