Philipp sichert sich weiteres Podium in Hannover

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 8. September 2019

In Hannover-Döhren stand das NWCT mit vier Fahrern, David, Marten, Paul und Philipp, am Start des Rennens der Amateurklasse. Am Ende konnte sich Philipp den dritten Platz sichern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der ein Kilometer lange Rundkurs war sechzigmal bewältigt zu bewältigen. Da das Rennen der Amateure zusammen mit der höheren Elite-Amateurklasse gestartet wurde, ging es direkt sehr schnell los. Durch das sehr hohe Tempo reduzierte sich das Fahrerfeld im ersten Renndrittel deutlich.

Zur Rennhälfte konnten sich vier Elite-Amateurfahrer vom Hauptfeld lösen.

Als sich das Tempo zum Rennende etwas reduzierte, versuchte Philipp sich vom Hauptfeld zu lösen. Der NWCT-Fahrer konnte sich aber nicht entscheidend vom Hauptfeld absetzen und wurde wieder eingeholt.

Somit konzentrierte sich Philipp auf den Sprint des Hauptfelds und fuhr als dritter Fahrer der Amateurklasse über die Ziellinie.

Am Ende des Renntages zeigte sich Jürgen Rottmann, sportlicher Leiter, sehr zufrieden mit der Leistung seiner Fahrer und freute sich über den weiteren Podestplatz für das NWCT.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles