Philipp wird beim Osnabrücker Bergrennen Zweiter

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 12. August 2019

Das NWCT holt in der zweiten Saisonhälfte weitere Topplatzierungen. Beim Osnabrücker Bergrennen schaffte Philipp in seinem vierten Jahr im NWCT zum ersten Mal den Sprung aufs Podium.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der etwa 2,1 Kilometer lange Rundkurs war zwanzigmal zu bewältigen. Dies galt auch für den etwa 800 Meter langen Anstieg zum Ziel.

Nachdem in der ersten Runde noch kein hohes Tempo angeschlagen wurde, wurde ab der zweiten Passage des Anstiegs das Tempo merklich erhöht. So reduzierte sich die Spitzengruppe um Philipp stetig, bis zur Rennhälfte auf etwa zehn Fahrer.

Der nächsten Tempoverschärfung am Anstieg konnte Philipp zunächst nicht folgen. Im Verlaufe der nächsten Runden schaffte er mit weiteren Fahrern wieder den Anschluss an Spitzengruppe.

Somit fuhr er mit der Spitzengruppe in die Schlussrunde. Im Zielsprint musste sich Philipp lediglich dem Sieger geschlagen geben.

Dennoch war Philipp mit seiner Leistung sehr zufrieden und freute sich über sein erstes Podium für das NWCT.

In den Wochen zuvor sorgten insbesondere die Brüder Bent und Marten Meschkat für weitere gute Platzierungen für das NWCT. Bent fuhr beim Rennen im Rahmen der Kieler Woche auf den sechsten Platz und in Roschbach (Rheinland-Pfalz) auf den achten Platz. Marten fuhr tags zuvor in Minfeld (Rheinland-Pfalz) auf den sechsten Platz.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles