Podest durch Marten in Gladbach

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Florian Remark am 20. Juni 2016

Juniwochen sind Radsportwochen – und so hatte das Nord West Cycling Team auch am Wochenende 17-19. Juni alle Hände voll zu tun. Bereits am Freitag Abend ging es beim Jubiläums Rennen der RRG Osnabrück auf dem Gelände der alten Engländerkaserne am Limberg zur Sache. Auf 50 anspruchsvollen Runden stellten sich Sebastian, Marten und Florian der starken Konkurrenz im Hauptrennen der BC-Klasse. SebBastiastian, der die Kapitäsrolle inne hatte, fuhr von Beginn an ein offensives Rennen und wurde dabei tatkräftig von seinen Teamkameraden unterstützt. So schaffte es Sebastian zunächst in zwei aussichtsreiche Ausreißergruppen, die am Ende des Tages aber leider beide gestellt wurden. Als sich dann, nachdem die zweite Gruppe des Tages gestellt wurde, die dritte und entscheidende Gruppe vom Hauptfeld löste, musste auch Sebastain passen, sodass am Ende eine gewünschte Platzierung mit dem 27. Platz (Sebastian) und 28. Platz (Florian) verfehlt wurde. Marten nahm mit Blick auf den Sonntag bereits früher raus, was sich schließlich auch lohnen sollte:

Marten machts –
Nur zwei Tage später sollte sich das Blatt des Erfolges für das Team nämlich wenden. Beim Rennen der C Klasse in Mönchengladbach Lürrip, welches mit weniger Höhenmetern den QuaMartenlitäten unserer Sprinter deutlich mehr entgegenkam, gab es nur ein Ziel: das Podest. Marten, der sich aktuell in hervorragender Verfassung befindet, wurde bereits vor dem Rennen als Captain ausgemacht und von Bent und Florian tatkräftig unterstützt. In einem nervösen und schnellen Rennen (45km/h im Schnitt) musste vielen Attacken hinterhergesetzt werden um einen für Marten optimalen Massensprint herbeizuführen. Nachdem Bent auf den letzten zwei Runden des Rennens die letzte Gruppe des Tages erfolgreich gestellt hatte, übernahm Florian und escortierte Marten als sein Anfahrer bis kurz vors Ziel. Marten, der bereits viele Wertungssprints dieses Jahr für sich entscheiden konnte, übernahm souverän und sah schon wie der sicherer Sieger aus, bis er von einem stark sprintendem Thomas Krawczyk auf den letzten Metern gestellt wurde.
Dieses überzeugende Ergebnis der „C-Fraktion“ lässt auf kommende Rennen hoffen, in dem mit Lukas und Leif, die dieses Wochenende pausierten, zwei weitere Fahrer zur Unterstützung des Teams dabei sind.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles