Raphael holt erste Platzierung

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 20. März 2017

Am Sonntag standen unsere Fahrer Raphael Feikus, Lukas Menzel, Julian Woltering und Philipp Ruhmöller beim Rennen in Bad Holzhausen in Ostwestfalen am Start. Das Wetter, Regen und Wind, sowie der sehr anspruchsvolle und selektive Kurs versprachen einen spannenden Frühjahrsklassiker.17361800_629975317188642_4649243248976173452_n

Den Anfang machten Raphael und Lukas. Sie starteten im Rennen der C-Klasse. Schon in der ersten Runde sorgten das regnerische und windige Wetter und der selektive Kurs dafür, dass sich das Feld in viele kleine Gruppen aufsplitterte. Raphael fand sich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Gruppe wieder. Lukas befand sich in einer dahintergelegenen Gruppe. Im weiteren Verlauf konnten sich zwei Fahrer aus der Gruppe um Raphael lösen, sie sollten später den Sieg unter sich ausmachen. Schließlich ging es für die Gruppe um Raphael um Platz drei. Mit Einfahrt in die letzte Runde attackierte Raphael aus der weiter dezimierten Gruppe. Leider wurde er auf der letzten Runde wieder gestellt, sicherte sich aber im Sprint den fünften Platz. Somit sorgte er für die erste Platzierung für das NWCT in der noch jungen Saison.

Im Rennen der A-/B-Klasse ging es für Julian und Philipp um die Platzierungen. In der ersten Rennphase zeigte Julian das blaue NWCT-Trikot im wieder vorne. Als sich nach ca. 35 km eine Gruppe am Anstieg löste, verpassten unsere beiden Fahrer den Anschluss an die erste Gruppe. Philipp konnte sich daraufhin in der zweiten größeren Gruppe halten, die zu diesem Zeitpunkt auf Platz neun lag. Als es um die letzten Platzierungen ging, fehlten Philipp die Kräfte, um vorne einzugreifen. Am Ende konnte er sich noch Platz 15 sichern.

Eine Woche zuvor verpassten unsere Fahrer noch die erste Platzierung beim Saisonauftakt in Herford. Lange hatten die Fahrer die Saison erwartet, Trainingskilometer bei Regen, Kälte und Dunkelheit zurückgelegt. Direkt zu Beginn der Saison zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und begrüßte die Fahrer mit Sonnenschein.

Begonnen wurde die Saison von Raphael und Lukas mit dem Start im C-Rennen. 22 Runden mussten auf dem leicht welligen Rundkurs absolviert werden. Zahlreiche Gruppen versuchten sich, wurden allerdings meist schnell gestellt. Nach 12 Runden attackierte Raphael. Während Lukas das Tempo im Hauptfeld drosselte, fuhr Raphael mit zwei weiteren Fahrern schnell einen Vorsprung heraus. Allerdings wickelte sich Raphaels Kette in der Abfahrt um das Schaltwerk und kostete ihm somit das Rennen. Leider konnte Lukas am Ende nicht mehr in die Entscheidung um die Platzierungen eingreifen und rollte mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Im Rennen der KT und A-/B-Klasse gingen Sebastian und Julian an den Start. Im schnellen Rennen gelang es Julian nach einem Drittel der Renndistanz eine Attacke zu platzieren. Er fuhr schnell mit einigen anderen Fahrern einen Vorsprung heraus. Julian ereilte aber ein ähnliches Schicksal wie Raphael zuvor, seine Gruppe wurde wieder gestellt. Schließlich rollten er und Sebastian mit dem Hauptfeld ins Ziel.

 

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles