Raphael steigt in die B-Klasse auf

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 28. Mai 2017

Am Sonntag machte Raphael den zweiten Aufstieg innerhalb einer Woche perfekt. Unsere Fahrer nutzten das Himmelfahrtswochenende, um das blaue NWCT-Trikot an den Startlinien mehrerer Rennen zu zeigen.

Den Anfang machten Julian, Marten und Raphael am Himmelfahrtsfeiertag. Julian startete in Buchholz, Marten in Neustadt an der Pfalz. Leider sprang für beide nichts Zählbares heraus. Für Marten ging es in erster Linie darum, sich nachdem Aufstieg am Sonntag zuvor an die höhere Rennklasse zu gewöhnen. Raphael startete nach längerer Rennpause in Refrath. Seine offensive Fahrweise wurde leider nicht belohnt und er fuhr somit mit dem Hauptfeld ins Ziel. Seine hervorragende Form sollte sich noch später am Wochenende zeigen.

Am Sonntag standen Raphael, David und Fiete in Bielefeld-Brackwede am Start. Nun galt es, Raphaels fünfte Platzierung und den Aufstieg in die B-Klasse perfekt zu machen. Alle drei starteten bei Regen im Rennen der C-Klasse. Das Rennen der C-Klasse wurde zusammen mit dem Rennen der KT und A/B-Klasse gestartet, aber einige Runde vorher abgesprintet.

Durch den gemeinsamen Start wurde das Rennen sehr unübersichtlich. Aber unsere Fahrer konnten die ganze Zeit den Überblick bewahren. Zwar konnte sich Raphael nicht vom Hauptfeld absetzen, aber Fiete bugsierte ihn in der letzten Runde nach vorne, sodass Raphael sich den achten Platz sichern konnte. Die fünfte Platzierung unter den Top-Ten bedeutet für Raphael gleichzeitig den Aufstieg in die B-Klasse, den er sich mit konstant sehr guten Ergebnissen in den Rennen der ersten Saisonhälfte mehr als verdient hatte. Jetzt gilt es, den Schwung mit in die Rennen der nächsthöheren Rennklasse zu nehmen. Auch Fiete konnte sich mit Platz neun über seine erste Platzierung für uns im erst zweiten Rennen im blauen NWCT-Trikot freuen.

Marten startete am Sonntag in Hungen (Hessen) im Rennen der B/C-Klasse, das als Kriterium ausgetragen wurde. Bei Temperaturen von 33 Grad konnten sich schnell einige Fahrer aus dem Hauptfeld absetzen. Bis zum Ende lief aber alles wieder zusammen und Marten fuhr mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Alles in allem war es mit zwei Platzierungen und einem Aufstieg ein erfolgreiches Wochenende. Die Teamleitung um Florian Remark ist zuversichtlich, dass in den nächsten Wochen noch weitere Topplatzierungen folgen werden. Am nächsten Wochenende bieten die nächsten Rennen gute Möglichkeiten für unsere Fahrer.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles