Starke Teamleistung mit Platz 7 für Fiete belohnt

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 16. April 2018

Am Sonntag konnte Fiete Lembeck mit dem siebten Platz beim Rennen Rund um Steinfurt für das Nord West Cycling Team die erste Platzierung der Saison holen. Neben ihm standen Bent Meschkat, David Harmouche, Lukas Biermann und Lukas Menzel sowie Philipp Ruhmöller dort im Rennen der C-Klasse am Start.

Die etwas über neun Kilometer lange Runde, gespickt mit einem Anstieg hoch zur Hollicher Mühle, versprach ein spannendes Rennen. Das Ziel unserer Fahrer war klar, einen Fahrer unten den ersten Zehn zu platzieren.

Das Rennen, bei dem zu Beginn zwar die Sonne herauskam, aber die Straßen noch nass waren, begann erwartungsgemäß mit einigen Attacken. Dennoch konnte sich im gesamten Rennen keine Gruppe entscheidend absetzen.

Danke einer starken Teamleistung aller Fahrer, entweder war einer unserer Fahrer in der jeweiligen Gruppe vertreten oder unsere Fahrer beteiligten sich erfolgreich an der Nachführarbeit.

In der letzten Runde vor dem letzten Anstieg brachten unsere Fahrer Fiete für den Zielsprint in Position. Auf der Kuppe schien es kurz, dass sich noch eine größere Gruppe lösen könne. Doch auf der Abfahrt lief alles wieder zusammen, wofür auch unsere Fahrer sorgten.

In der Abfahrt konnte Bent seine Erfahrung ausspielen und lieferte Fiete in einer sehr guten Position für den Sprint ab. Fiete vollendete die hervorragende Teamarbeit auf der Zielgeraden mit dem siebten Platz.

Nach dem Rennen zeigt sich unser sportliche Leiter Jürgen Rottmann sehr zufrieden mit der Teamarbeit und der Leistung seiner Fahrer und freute sich mit Fiete über seine erste Platzierung in dieser Saison. Unsere Fahrer konnten mit ihrer Leistung in Steinfurt zeigen, dass Radsport durchaus Teamsport sein kann und eine geschlossen gute Mannschaftsleistung belohnt wird.

Bereits vor dem Rennen in Steinfurt waren unsere Fahrer bei verschiedenen Rennen aktiv und gemeinsam im Trainingslager. Den Anfang machten Sebastian Renken und Neuzugang Max Nickel in Herford.

Anschließend ging es für unsere Fahrer Max Nickel, Lukas Biermann, Lukas Menzel, Fiete Lembeck, David Harmouche sowie die beiden Meschkatbrüder Marten und Bent ins Trainingslager nach Girona (Spanien). Bei perfekten Bedingungen konnten sich die Sieben auf den Straßen rund um Girona ideal auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

Eine Woche aus dem Trainingslager zurück standen Lukas Biermann, Max, Fiete David und Sebastian in Börger am Start. Leider hat es keiner unserer Fahrer trotz ihrer sehr aktiven Fahrweise geschafft, die entscheidende Gruppe zu besetzen. Am Ende gehen die Plätze 23 und 24 für Max und Fiete bei diesem schweren Rennen in Ordnung. Direkt nach einem Trainingslager sind Top-Ten Ergebnisse einfach noch keine Selbstverständlichkeit, auch wenn unsere Fahrer darauf spekuliert hatten.

Gerade die Fahrweise unserer Fahrer machte unseren sportlichen Leiter Jürgen Rottmann zuversichtlich für das Rennen in Steinfurt. Er sollte Recht behalten, wie der siebte Platz von Fiete zeigte. So darf es gerne beim nächsten Rennen nächstes Wochenende in Gesmold weitergehen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles