Philipp Ruhmöller macht weiteren Schritt in Richtung B-Klasse

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Lennart Blom am 5. April 2016

Diesen Sonntag standen unsere vier Fahrer Sebastian Renken, Philipp Ruhmöller, Bent und Marten Meschkat im sonnig warmen Börger am Start. Sebastian startete im stark besetzten Feld der KT-/AB-Klasse. Die anderen drei Fahrer starteten in der C-Klasse.

Im Rennen der KT-/AB-Klasse schlugen die Niederländer von Beginn an ein sehr hohes Tempo an. In der zweiten Runde bildete sich eine 6-köpfige Spitzengruppe, die 6 Runden das Renngeschehen bestimmen sollte. Sebastian arbeite währenddessen für den Zusammenschluss des aufgrund der Windkante sich ständig splittenden Feldes. Als die Ausreißer gestellt wurden, machte sich in der vorletzten Runde der spätere Sieger auf eine Soloflucht. Für das auf 50 Fahrer geschrumpfte Feld ging es im Zielsprint somit noch um Platz zwei, in diesen konnte Sebastian leider nicht mehr eingreifen.

In der C-Klasse war das Ziel, Philipp in die entscheidende Gruppe zu schicken. Dank der Unterstützung seiner Teamkollegen Bent und Marten und durch seine offensive Fahrweise gelang ihm dies. Somit fand er sich in der entscheidenden, 15-köpfigen Spitzengruppe um den Jedermannweltmeister Christian Müller wieder. Die Gruppe konnte den Vorsprung im Laufe des Rennens auf bis zu 3:30 min ausbauen. Schließlich setzte sich ca. 2,5 km vorm Ziel der spätere Sieger von der Gruppe ab. Somit ging es im Sprint der Gruppe um Platz zwei, hier konnte Philipp nochmal eingreifen und sich so den 7. Rang sichern. Im Sprint des Feldes konnte sich Marten den insgesamt 20. Platz ersprinten. Für Philipp war es bereits die dritte Platzierung im erst vierten Rennen der Saison. Wir dürfen gespannt sein wie es am nächsten Wochenende in Emsdetten beim Heimrennen von Philipp weitergeht.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles