Weitere Platzierung für Philipp Ruhmöller in Schleswig-Holstein

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Leif Meschkat am 21. März 2016

An diesem Wochenende starteten die vier NWCT Fahrer Jonas Kammann, Frank Denzol, Sebastian Renken und Philipp Ruhmöller bei den beiden Rennen in Ascheffel und Nortorf in Schleswig-Holstein.

Frank, Sebastian undDSC_0086 Philipp starteten auf dem selektiven Kurs in Ascheffel im Rennen der B-/C- Klasse. Besonders Sebastian und Philipp zeigten das NWCT-Trikot durch ihre aktive Fahrweise in einigen Fluchtgruppen. Philipp schaffte es in die entscheidende Gruppe, musste diese aber eine Runde vor Schluss ziehen lassen. Kurz vor Schluss versuchte es Sebastian nochmal alleine, wurde aber leider im entscheidenen Sprint eingeholt. Philipp konnte jedoch auch in den Zielsprint eingreifen und somit einen guten 10. Platz für das NWCT holen.
Im international besetzten Rennen der KT-/A-/B-Klasse startete Jonas Kammann. Direkt zu Beginn konnte sich dort eine Gruppe absetzen und einen Vorsprung von bis zu 7 min herausfahren. Nach der Hälfte der Renndistanz organisierte ein dänisches Team die Nachführarbeit, woraufhin das Tempo im Feld entsprechend anzog. Jonas konnte sich, nachdem die Ausreißer gestellt worden waren, im Hauptfeld behaupten und mit diesem ins Ziel rollen.

 

 

DSC_0043

Am Sonntag in Nortorf musste Jonas leider krankheitsbedingt passen. Die anderen drei Fahrer starten bei starken Wind im Rennen der B-/C-Klasse. Hier konnte sich schon zu Beginn eine kleine Gruppe absetzen. Nach einem Sturz in der dritten Runde zerfiel das Feld dann in mehrere Gruppen, bei denen sich Sebastian in der ersten Gruppe wiederfand. Nach einer Neutralisation liefen die Gruppen erst wieder zusammen, doch konnten sich im Anschluss einige Fahrer vom Feld lösen und so auch das Rennen für sich entscheiden. Sebastian positionierte sich im Hauptfeld geschickt für den Zielsprint und belegte in der Endabrechnung den 11. Platz und verpasste so nur knapp seine erste Platzierung.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles