Bent meldet sich mit Platz zwei in Hürth zurück

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 27. August 2017
Quelle: Squadra Colonia.

Quelle: Squadra Colonia.

In den letzten Rennen hat sich die hervorragende Form von Bent bereits angedeutet. Jetzt konnte er sie in ein Topergebnis umsetzen und in Hürth den zweiten Platz holen. Fiete wird in Neheim Achter.

In Hürth ging es am Freitag nach einem heftigen Regenschauer auf die nasse 0,8 Kilometerrunde, die es 50-mal zu bewältigen galt. Das Rennen gestaltete sich von Beginn an sehr schnell, so dass es durchgängig eine Einerreihe gab. Durch das hohe Tempo und die nasse und rutschige Strecke mussten viele Starter das Rennen vorzeitig beenden.

Bent fand sehr gut ins Rennen und konnte sich direkt die erste Prämie sichern. Danach positionierte er sich am Ende des Felds, behielt aber aufgrund des kleinen Feldes den Überblick. 20 Runden vor Schluss löste sich ein einzelner Fahrer aus dem stark reduzierten Fahrerfeld und beendete das Rennen als Solist.

Somit ging es für das Hauptfeld um Bent noch um den zweiten Platz. Bent eröffnete den Sprint des Hauptfelds bereits 500 Meter vor dem Ziel aus der achten Position heraus. Am Ende konnte er nach dieser Kraftanstrengung den Sprint des Hauptfeldes mit zirka 15 Radlängen gewinnen. Das bedeutete gleichzeitig den zweiten Gesamtrang. Am Ende zeigte er sich sehr zufrieden und auch etwas überrascht über den ersten Podiumsplatz der Saison.

Am Samstag standen Bent, Marten und Fiete gemeinsam am Start des B/C-Rennens in Neheim. Bent entschied sich in der ersten  Rennphase in die Offensive zu gehen und versuchte sein Glück in der Flucht. Wurde aber nach zehn Runden wieder vom Feld gestellt. Daraufhin versuchte Fiete es mit einer Attacke, diese war aber ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.

So befanden sich beide wieder im geschlossenen Fahrerfeld, während Marten aufgrund ein Defektes das Rennen vorzeitig beenden musste. Als sich das Tempo im weiteren Verlauf etwas beruhigte konnte Fiete wieder Kräfte sammeln, nachdem er zwischenzeitlich den Kontakt zum Hauptfeld verloren hatte.

Zwei Runden vor Schluss konnte sich ein Fahrer entscheidend vom Hauptfeld lösen und den Sieg für sich verbuchen. Schließlich ging es für das Feld um Fiete noch um den zweiten Platz. In der Sprintvorbereitung konnte sich Fiete gut positionieren und den achten Platz für sich sichern.

Am Ende des Wochenendes zeigten sich Teamleiter Florian Remark und der sportliche Leiter Jürgen Rottmann sichtlich zufrieden mit ihren Fahrern und gratulierten ihnen zu den Topergebnissen.

Danke an Squadra Colonia fürs zur Verfügung Stellen des Bildmaterials.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles