Endlich mal wieder Rennluft geschnuppert – Fiete fährt auf Platz 10

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 12. Juli 2020

Unsere Fahrer Fiete Lembeck und Paul Burow nutzen am Sonntag die Chance, an einem der ersten Radrennen nach der Corona bedingten Pause in Wedemark bei Hannover zu starten. Für Fiete sprang im Rennen der Amateurklasse in seinem ersten Rennen der zehnte Platz heraus.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Langenhagener Radsportverein wollte insbesondere den Nachwuchs- und Amateurfahrern vor den niedersächsischen Sommerferien die Chance auf ein Radrennen und damit ein Trainingsziel geben. Durch das Hygienekonzept waren maximal 60 Fahrer pro Rennklasse zugelassen. Der 850 Meter lange Rundkurs führte flach durch ein Industriegebiet und war nur für die Sportler zugänglich.

Fiete starte am Mittag in der Amateurklasse über 48 Kilometer. Für ihn war es das erste Rennen der Saison. Während er die rennentscheidende Gruppe zunächst verpasst hatte, hatte er im weiteren Rennverlauf mehr Glück. Dank seiner aktiven Fahrweise konnte Fiete sich in der Schlussrunde den zehnten Platz sichern. Nach der langen Rennpause war das eine gute Leistung.

Paul Burow startete am Nachmittag in der Klasse der Elite-Amateure über 64 Kilometer. Nachdem sich zwei Fahrer vom Feld lösten, ging es für das Hauptfeld noch um den dritten Platz. Am Ende fuhr Paul zufrieden im Hauptfeld über die Ziellinie.

Am Ende zeigten sich beide NWCT-Fahrer glücklich über die Chance, mal wieder ein Radrennen zu bestreiten. Nach Wochen des ziellosen Trainings war das Rennen eine willkommene Abwechslung und super Motivation fürs Training. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir nochmal die Chance bekommen, bei dem einen oder anderen Rennen zu starten.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles