Erfolgreicher Saisonauftakt

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Florian Remark am 13. März 2016

Nach der Teampräsentation am gestrigen Samstag, stieg ein Teil des NWCT am heutigen Sonntag beim Herforder Frühjahrsrennen in das Renngeschehen ein.

Herford 2016 (4)In seinem ersten Rennen für das NWCT, konnte unser Neuzugang Philipp Ruhmöller im Rennen der C-Klasse gleich ein Ausrufezeichen setzen. Während des ganzen Rennens fuhr er aufmerksam und besetzte viele aussichtsreiche Fluchtgruppen. So war es kein Wunder, dass Philipp in der entscheidenden zehnköpfigen Spitzengruppe vertreten war. Die Gruppe harmonierte gut und konnte relativ zügig einen Vorsprung von einer guten Minute auf das Feld herausfahren. Im Sprint konnte unser Bergspezialist zwar nicht ganz vorne reinhalten, legte mit Rang 6 aber den Grundstein für sein Saisonziel, den Aufstieg in die B-Klasse.

 

 

 

Im Rennen der KT/A/B-Klasse standen Sebastian und Jonas am Start. Durch die zahlenmäßige Herford 2016 (6) Übermacht verschiedener Teams konnte sich keine Gruppe absetzen und so kam es zum Massensprint auf der langen und schmalen Zielgerade. Nachdem Sebastian ein hervorragendes Leadout für Jonas fuhr, wurde dieser auf den letzten Metern noch etwas eingebaut und belegte schlussendlich Rang 13.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles