Erstes Podium fürs NWCT: Bent wird 2ter in Werne

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 7. Mai 2018

Bent schafft im Rennen der C-Klasse im Rahmen der Landesverbandsmeisterschaften Nordrhein-Westfalen mit dem zweiten Platz zum ersten Mal in dieser Saison den Schritt aufs Podium. Fiete wird im gleichen Rennen 13ter.

Der 4,7 Kilometer lange und wellige Kurs, den es elfmal zu bewältigen galt, versprach ein aktives und selektives Rennen. Direkt in der zweiten Runde versucht Fiete, der gemeinsam mit Bent am Start stand, mit zwei weiteren Fahrern sein Glück in einer Fluchtgruppe.

Leider war dieser erste Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Als die Gruppe um Fiete wieder vom Feld eingeholt wurde, gab es direkt eine Konterattacke, bei der Bent mit von der Partie war.

Mit seiner achtköpfigen Fluchtgruppe, konnte er sich entscheidend vom Hauptfeld absetzten. Zum Ende konnten sie einen Vorsprung von 1:30 Minuten herausfahren. Somit war klar, dass die Gruppe um Bent den Sieg unter sich ausmachen wird.

Bis zum Glockenzeichen und zur Einfahrt in die letzte Runde konnten noch zwei weitere Fahrer zur Gruppe um Bent aufschließen. Da auch die letzten Angriffe aus der Führungsgruppe in der Schlussrunde erfolglos verliefen, bog die Gruppe geschlossen auf die Zielgerade ein. Bent konnte dort seine Sprintfähigkeiten unter Beweis stellen und sprinte auf den zweiten Platz.

Für das Hauptfeld um Fiete ging es um den elften Platz. Fiete versuchte sich in der letzten Runde aus diesem zu lösen. Er wurde aber wieder vom Hauptfeld eingeholt.

Somit fiel die Entscheidung des Hauptfelds um den elften Platz auch im Sprint. In diesen konnte Fiete dann noch entscheidend eingreifen und fuhr als Dritter des Hauptfelds über die Ziellinie. Diese bedeutete in der Endabrechnung einen guten 13ten Platz.

Nachdem das Rennen am Morgen bereits sehr gut für das NWCT verlief. Stand Lukas Biermann am Nachmittag beim Meisterschaftsrennen der Elite am Start. Er fuhr ein solides Rennen über 103 Kilometer und zeigte sich auch in der Schlussrunde nochmal vorne. Konnte danach aber leider nicht mehr in die Entscheidung eingreifen.

Am Ende zeigten sich unsere Fahrer und die sportliche Leitung bestens zufrieden mit dem Ergebnis und der ersten Podiumsplatzierung der Saison für das NWCT und freuen sich auf die anstehenden Rennen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles