Fahrervorstellung Alexander Tecklenborg: Vom Motocross auf die Radrennstrecke

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 3. März 2019

Der Radsport war für unseren zweiten Neuzugang erst nur Ausgleichssport, jetzt möchte er sich auf der Rennstrecke probieren. Diese Chance möchten wir Alexander als regionalen Fahrer sehr gerne geben und werden ihn bei seinen ersten Rennen gerne unterstützen.

Alexander

Fakten, Fakten, Fakten

Alter: 23 Jahre

Lizenzklasse: Amateure

Beruf: Student – Wirtschaftsrecht

Ort: Osnabrück

Im Radsport aktiv seit: 2018

Fahrertyp: Allrounder

Was erwartest du dir vom Fahren im Team:

Eine gute Zusammenarbeit, Spaß und stetige gegenseitige Motivation.

Erfolge:

Erste Rennsaison.

 

Fragen, Fragen, Fragen

Was sind deine sportlichen Ziele für 2019?

Hauptsächlich einen guten Einstieg in meine erste Rennsaison.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Als Ausgleichssport zum Motocross.

Warum hast du dich für das NWCT entschieden?

Mit dem Angebot von Jürgen war es für mich direkt klar, dass das eine gute Chance ist, um zusammen mit dem NWCT meinen Einstieg in die Lizenzrennen zu wagen.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Seit neun Jahren fahre ich Motocross und bin daher auch ein großer Motorsport-Fan. Abseits von Rennstrecken begeistern mich Oldtimer und die Elektromobilität. Im Sommer und Winter treib ich mich am liebsten in den Schweizer Alpen rum und das obwohl ich absolut kein Bergfahrer bin.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles