Finn bestätigt seine gute Form mit Platz 7 in Bielefeld

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 30. August 2020

Nur eine Woche nach seinem Ausrufezeichen in Refrath bestätigte Finn seine Form mit Platz sieben in Bielefeld. Im Rennen der Amateurklasse waren entsprechend des obligatorischen Hygienekonzeptes 30 Starter zugelassen. Vom NWCT war Finn wie in Refrath als Einzelstarter unterwegs.

Insgesamt waren 33 Runden aufgelegt. Somit summierte sich die Renndistanz bei einer Rundlänge von zwei Kilometern auf 66 Kilometer.

Direkt vom Start weg entwickelte sich ein unruhiges Rennen mit zahlreichen Attacken. Dennoch konnte sich zunächst keine Gruppe entscheidend vom Hauptfeld lösen oder die Gruppen liefen nicht, sodass sie schnell vom Hauptfeld wieder geschluckt wurden.

Zwischen den Attacken wurde das Tempo immer wieder verschleppt. Auch hier zeigte Finn eine aufmerksame Fahrweise.

Zur Rennhälfte versuchte dann Finn sein Glück. Die Konkurrenz ließ ihn zunächst auch gewähren. So konnte er alleine bis zu 20 Sekunden auf das Feld herausfahren. Dennoch wurde im Feld das Tempo wieder angezogen, sodass Finn gestellt wurde.

So deutet sich in der Endphase des Rennens ein Sprint des Feldes an. Wie in den Runden zuvor wurde bis zur letzten Gegengerade das Tempo verschleppt, bevor der Sprint vorbereitet wurde. Hier behielt Finn den Überblick und sprinte auf Platz sieben.

Insgesamt zeigte er wieder eine starke Leistung. Seine zweite Platzierung innerhalb einer Woche unter den ersten Zehn verdeutlicht, dass er sich nur ein Jahr nach seinem ersten Radrennen in der Amateurklasse etablieren konnte.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles