Max macht zum Saisonabschluss Aufstieg in die B-Klasse perfekt

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 3. Oktober 2018

Es hatte sich bereits in den letzten Rennen angedeutet, dass Max den Aufstieg in die B-Klasse in dieser Saison noch schaffen könnte. Nach der Serie von Podiumsplatzierungen konnte Max mit einem sehr guten vierten Platz in Bünde den Deckel drauf machen und den Aufstieg in die B-Klasse perfekte machen.

In Bünde stand neben Max Bent am Start des Rennens der C-Klasse über 65 km. Bent stellte sich ganz in den Dienst er Mannschaft, um Max den Aufstieg zu ermöglichen. Bent positionierte sich stets vorne im Feld, damit sich im Verlaufe des Rennens sich keine größere Gruppe aus dem Fahrerfeld löse konnte. Derweil konnte Max seine Kräfte für den Zielsprint sparen.

Bis zum Zielstrich konnten sich nur zwei Fahrer vom Feld lösen. Somit ging es für das Hauptfeld um Max und Bent um den dritten Platz. Mit dieser Rennsituation waren die beiden NWCT-Fahrer sehr gut zufrieden.

In der Schlussphase hielt Bent dann das Tempo hoch, sodass sich nicht noch weitere Fahrer aus dem Hauptfeld lösen konnten. Damit bereitete er auch den Sprint für Max ideal vor. Diese eröffnete Max vor der letzten Kurve und sprintete auf den zweiten Platz des Hautfeldes. Insgesamt bedeutete das den vierten Platz.

Mit dieser fünften Platzierung unter den ersten Zehn machte Max auch den Aufstieg in die B-Klasse perfekt. Damit belohnte er sich für eine starke Saisonleistung und einen fulminanten Saisonendspurt.

Zur Belohnung durfte Max durch seinen Aufstieg gemeinsam mit Fiete im Rennen der AB-Klasse beim Münsterland Giro am Tag der deutschen Einheit direkt vor der Haustür des Teams starten. Nach den 95 Kilometern durchs Münsterland rollte Fiete mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles