Max Siebter in Melle

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 26. August 2019

Nach der Sommerpause sind die nächsten NWCT-Fahrer zurück ins Renngeschehen eingestiegen. Insgesamt standen mit Fokko, Max, David, Paul und Philipp fünf Rennfahrer für das NWCT am Start des Rennens in der Amateurklasse.

Das Rennen über 50 Runden à 1,25 Kilometer wurde als Kriterium ausgetragen. Somit siegte am Ende der Fahrer, der in den Wertungssprints alle fünf Runden die meisten Punkte sammeln konnte.

Direkt die erste Wertung konnte Max nach guter Vorarbeit der Teamkollegen für sich entscheiden und die ersten fünf Punkte für sich verbuchen. Nachdem er in der nächsten Wertung nochmals einen Punkt ersprinten konnte, wurde er einige Wertungen später nochmals von seinen Teamkollegen gut positioniert. Diese Wertung konnte er dann durch einen starken Sprint für sich entscheiden.

Nachdem sich zunächst eine zweiköpfige Spitzengruppe ohne NWCT-Fahrer absetzen konnte, sicherte sich Paul einen Wertungspunkt. Als sich weitere Fahrer vom Hauptfeld lösten, gab es für das Hauptfeld um die NWCT-Fahrer in den abschließenden Wertungen keine Punkt mehr.

In der Endabrechnung belegten Max und Paul die Plätze sieben und elf.

Am Ende zeigte sich unserer sportliche Leiter Jürgen Rottmann zufrieden mit der Leistung seiner Fahrer, wenn auch das nötige Quäntchen Glück für eine bessere Platzierung fehlte.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles