Neuvorstellung #1: Raphael Feikus

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 6. März 2017

Nur noch sechsmal schlafen, dann beginnt in Herford die Straßensaison 2017. Über den Winter haben wir uns mit zwei Fahrern verstärkt. Der erste neue Fahrer ist Raphael Feikus, der nach ein paar Jahren Radsportabstinenz wieder angreifen möchte und schon die Chance nutzt, dass NWCT-Trikot Probe zu tragen.

 

Fakten, Fakten, FaktenIMG_0518_2

Alter: 25 Jahre

Lizenz: C-Klasse

Beruf: Student

Ort: Ostbevern

Im Radsport aktiv seit: 1999

Fahrertyp: Allrounder

Was erwartest du dir vom Fahren im Team:

Gemeinschaftliches Auftreten, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Bisherige Erfolge:

Aufstieg in die A-Klasse, Platz 3 Dortmund-Brackel, Platz 5 Münsterland Giro

 

Fragen, Fragen, Fragen

Was sind deine sportlichen Ziele für 2017?

Als Team zusammen auftreten und erfolgreich Radrennen fahren. Persönlich möchte ich nach längerer Pause wieder Fuß fassen und bei dem einen oder anderen Rennen vorne mitfahren.

Was fasziniert dich an Radrennen?

Die Geschwindigkeit, das Fahren im Feld und der Kampf Mann gegen Mann begeistern mich.

Hast du ein Lieblingsrennen?

Münsterland Giro. Eines der wenigen Straßenrennen der Saison direkt vor der Haustür.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Ich engagiere mich in der Studierendeninitiative Weitblick Münster und bin absolut Afrika-begeistert: seit 2013 war ich jedes Jahr dort und dies soll möglichst auch so bleiben.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles