Nord West Cycling Team unterwegs mit Kultmarke Timbuk2

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Lennart Blom am 29. Januar 2015

Fernab von Sport- und Trikottasche kann man auch im Berufs- oder Uni-Alltag immer eine anständige Tasche gebrauchen. Mit Timbuk2 haben wir uns in dieser Saison genau den richtigen Partner auf unsere Seite geholt!

Die amerikanische Firma spezialisiert sich größtenteils auf eine Produktpalette für Fahrradkuriere und ist vor allem für den typischen „Classic Bike Messenger“ bekannt. Gegründet wurde die Firma von Rob Honeycutt, der in den 80er Jahren als Fahrradkurier in den den Straßen von San Francisco arbeitete und im Jahr 1989 in seiner Garage selbst die erste Messenger Bag nähte.

timbuk2-evolution-of-bag

Seine damalige Idee „Scumbags“ als Firmennamen einzuführen wurde nach kurzer Zeit auf Grund von fehlender Glaubwürdigkeit als Firmennamen geändert. Inspiriert von der legendären afrikanischen Stadt Timbuktu und einer populären Indie-Band namens „Timbuk3“ wurde der Name Timbuk2 im Jahr 1990 geboren.

Kurz darauf entstand 1991 bei einer gedankenlosen Kritzelei auf einer Cocktailserviette das originale Timbuk2 swirl Logo. Im gleichen Jahr zog die Firma aus Rob Honeycutts Garage in eine Ladenfiliale in San Franciscos South of Market (SOMA) district.

Heute ist Timbuk2 die perfekte Firma für qualitativ hochwertige und vor allem individuelle Produkte in unseren Alltag. Neben dem Radfahren, Unialltag oder einfach nur für den Weg ins Fitnessstudio ist diese Marke für einen anspruchsvollen Lifestyle die erste Anlaufstelle!

Mit dem Vertreter für den Bereich Europa (www.timbuk2.eu) haben wir einen super Partner in unser Team geholt. Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Kooperation und können es kaum erwarten mit der Logo-Präsenz Timbuk2’s auf unserem Trikot die Marke aus San Francisco auf Deutschlands Straßen und in den digitalen Medien zu vertreten!

timbuk2_image

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles