2. Platz in Gehrden – Lukas sichert sich erstes Podium der Saison

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 30. Mai 2022

Am Himmelfahrtswochenende startete das HEW Racing Team bei zwei Rennen in Buchholz und Gehrden. Während am Donnerstag in Buchholz noch nicht alles nach Plan lief, zeigten die Fahrer in Gehrden eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und wurden mit dem ersten Podium und weiteren Platzierung unter den ersten Zehn belohnt.

Bei Regen und kühlen Temperaturn am Sonntag in Gehrden starteten Lukas, Jonas, Thomas und Max bei den Amateuren und Felix bei den Elite-Amateuren. Auf dem selektiven konnte sich Lukas bereits in der ersten Phase des Rennens der Amateure mit einem weiteren Fahrer vom Hauptfeld absetzten. Die beiden Ausreißer arbeiteten gut zusammen und konnten stetig ihren Vorsprung ausbauen. Jonas fuhr im Feld noch um Platz drei.

In der Schlussphase setzte Lukas‘ Fluchtbegleiter die entscheidende Attacke, der Lukas zunächst nicht folgen konnte. Er ließ sich aber nicht aus dem Rhythmus bringen und wurde nicht mehr vom Feld eingeholt. „Ich habe dann kaum Zeit auf das Feld verloren, da ich noch mit gutem Tempo weiterfahren konnte“, befand er nach dem Rennen. Schließlich fuhr er als Zweiter in Ziel. Damit sicherte Lukas dem HEW Racing Team das erste Podium der Saison.

Jonas, Max und Thomas rundeten die starke Teamleistung auf den Plätzen sechs, zehn und elf ab.

Bereits am Donnerstag starteten Lukas, Thomas und Paul Bielefeld in Buchholz. In jeder Runde wartet hier ein knackiger Anstieg zum Ziel auf die Fahrer. In Buchholz entwickelt sich ein unübersichtliches Rennen. Vom HEW Racing Team behielt Lukas den Überblick. Am Ende rollte als Fünfter der Amateure über die Ziellinie.

„Ich hatte mir etwas mehr erhofft“, resümierte Lukas nach seinem ersten Rennen nach längerer Rennpause. Das war dann auch der Ansporn für die starke Leistung in Gehrden am Sonntag.

Paul und Thomas fuhren auf den Plätzen 14 und 17 ins Ziel.

Alles in allem war es ein sehr gutes Wochenende für das HEW Racing Team. Auch Teamleiter Jürgen Rottmann zeigte sich hochzufrieden mit den Leistungen seiner Fahrer und freute sich mit Ihnen über die Platzierungen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles