Erfolgreiches Wochenende fürs NWCT

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 24. April 2017

Die Bilanz des Wochenende kann sich sehen lassen: ein Bezirksmeistertitel und vier Top 15 Platzierungen. Bei insgesamt drei Rennen standen unsere Fahrer am Start.

Den Anfang machten Raphael und Sebastian am Samstag in Mettmann. Sie starteten dort im Rennen der B/C-Klasse. Der selektive Kurs, gespickt mit einigen Höhenmetern, versprach ein spannendes Rennen. Raphael ging das Rennen offensiv an. Sebastian verhielt sich etwas zurückhaltender. Nach einigen Runden hatte der selektive Kurs dafür gesorgt, dass das Fahrerfeld auf ca. 40 Fahrer dezimiert wurde. Da sich kein Fahrer entscheidend absetzten konnte, kam es zum Massensprint. In diesen konnte Raphael eingreifen und sicherte ich den achten Platz. Somit stehen für ihn in dieser Saison bereits drei Platzierungen unter den ersten zehn zu Buche.

Am Sonntag standen Lukas und Sebastian fast direkt vor der Haustür, in Gesmold, am Start. Für Sebastian ging es dort auch um die Titelverteidigung der Bezirksmeisterschaft im Radsportbezirk Weser-Ems. Der Wind sorgte von Anfang an für ein offenes und spannendes Rennen. Lukas erwischte direkt die erste Fluchtgruppe des Tages, bestehen aus insgesamt vier Fahrern. Einer weiteren Attacke aus der Gruppe konnte Lukas leider nicht mehr folgen und viel ins Hauptfeld zurück. Derweil schickte sich Sebastian mit acht weiteren Fahrern an, die Verfolgung der Ausreißer aufzunehmen. Wenig später fielen zwei weitere Fahrer aus der ersten Gruppe zurück in die Verfolgergruppe um Sebastian. Schließlich ging es für sie um den zweiten Platz ging. Leider konnte Sebastian nicht mehr in den Sprint eingreifen und belegte in der Endabrechnung den 12. Platz, gleichbedeutend mit dem Bezirksmeistertitel Weser-Ems. Somit war die Titelverteidigung gelungen. Im Sprint der nächsten Gruppe konnte Lukas seine Sprintstärke unter Beweis stellen. Er gewann den Sprint der zweiten Verfolgergruppe, das gleichbedeutend mit insgesamt Platz 13 war.

Das erfolgreiche Wochenende rundete Julian ab. Er ging in Düren beim Rennen der A/B-Klasse an den Start. Der anspruchsvolle Kurs führte über 92 Kilometer durch die Eifel und war mit vielen Anstiegen und Höhenmetern gespickt. In der Endabrechnung belegte Julian einen hervorragenden sechsten Platz.

Am Ende des Wochenendes mit vier Platzierungen unter den ersten 15 und einem Bezirksmeistertitel zeigten sich Teamchef Florian Remark und unser Sportlicher Leiter Jürgen Rottmann sichtlich zufrieden.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles