Raphael macht wichtigen Schritt in Richtung B-Klasse

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 8. Mai 2017

Am Wochenende standen einige Rennen für unsere Fahrer auf dem Plan. Am Samstag startete Raphael mit den Meschkat-Brüdern Marten und Bent in Warendorf. Gleichzeitig ging Sebastian, dessen Heimatverein RG Sprinter Emden in Niedersachsen liegt, bei den niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren an den Start. Am Sonntag vertrat Julian unsere Farben in Ahlen bei den nordrhein-westfälischen Landesverbandsmeisterschaften im Straßenrennen. Am Ende konnten wir bei jedem Rennen einen Fahrer unter den ersten Zehn platzieren.

Am Samstag wurde das B/C-Rennen in Warendorf auf einem 1,4 Kilometer langen Kurs, mit Kopfsteinpflasterpassagen versehen, ausgetragen. Ziel war es, Raphael unter die ersten Zehn zu platzieren. Besonders Bent leistete viel Arbeit während des Rennens und konnte so Ausreißversuche ohne NWCT-Beteiligung im Keim ersticken. Folglich kam es zu einem Massensprint des reduzierten Hauptfelds. Raphael hatte während des Rennens so mit seinen Kräften gehaushaltet, dass er sich Platz acht sichern konnte. Somit konnte er seine insgesamt vierte Top-Ten Platzierung einfahren. Jetzt fehlt ihm nur noch eine Platzierung bis zum Aufstieg in die B-Klasse.

Gleichzeitig rollte Sebastian in Harkenbleck-Hallerskamp bei Hannover von der Startrampe bei den Landesverbandsmeisterschaften im Einzelzeitfahren. Eine entscheidende Rolle auf dem 20 Kilometer langen und welligen Kurs spielte der Wind, der hauptsächlich von der Seite kam. Sebastian teilte sich seine Kräfte gut ein und benötigte für die 20 Kilometer 27:48 Minuten. In der Endabrechnung bedeutete das Platz sieben.

Den Abschluss des Wochenendes machte Julian bei den nordrhein-westfälischen Landesverbandsmeisterschaften im Straßenrennen in Ahlen. Das Rennen wurde auf einem selektiven Kurs mit einem Anstieg ausgetragen. Nach den ersten schnellen Runden beruhigte sich das Tempo wieder, um zum Ende wieder anzuziehen. Während des gesamten Rennens konnte sich keine Gruppe entscheidend vom Feld absetzen, so dass es am Enden dieses Wochenendes erneut zum Massensprint kam. Julian, der eigentlich auf eine Gruppe spekuliert hatte, konnte in diesen noch eingreifen und sich den achten Platz sichern.

Am Ende des Wochenendes zeigten sich die Teamleitung und die sportliche Leitung sehr zufrieden.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles