Erstes Podium für das HEW Racing Team

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 13. Juni 2021

Sebastian überzeugt in seiner Paradedisziplin Einzelzeitfahren als Dritter bei den niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaften in der Amateurklasse. Am Sonntag ging es in Pattensen um die Meistertitel.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sebastian, aktuell dienstältester Fahrer in HEW Racing Team, galt schon immer als tempoharter Fahrer. So hat er sich in den letzten Jahren immer mehr auf den Kampf gegen die Uhr spezialisiert, um seine knappe Zeit zwischen Familie und Beruf möglichst effizient zu nutzen.

Die zehn Kilometer lange Wendepunktrunde mussten die Fahrer zweimal absolvieren. Auf den ersten fünf Kilometer kam der Wind von hinten. Nach der Wendemarke ging es mit Gegenwind in Richtung Ziel.

Auf dem welligen Kurs fand Sebastian einen guten Rhythmus. Auf den letzten fünf Kilometern gegen den Wind musste Sebastian nochmal richtig tiefgehen. Im Ziel stoppte die Uhr nach 20 Kilometern bei 26:00,89 Minuten. Mit 0,91 Sekunden Vorsprung sicherte er sich den dritten Platz. Damit war Sebastian am Ende des Renntages sichtlich zufrieden: „Musste richtig beißen auf den letzten fünf Kilometern, hat sich auf jeden Fall gelohnt.“

Gleichzeitig war es das erste Podium unter dem neuen Namen HEW Racing Team. Diesen Schwung nehmen wir gerne mit in die nächsten Rennen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles