Solides Ergebnis beim ersten Rennen als HEW Racing Team

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 7. Juni 2021

Am Sonntag konnten wir zum ersten Mal als HEW Racing Team beim Rennen in Bissendorf starten. Max sicherte in der höheren Elite-Amateur-Klasse mit Platz zehn die erste Platzierung für das HEW Racing Team. Keno überzeugte auf Platz 18 bei den Amateuren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auf dem welligen Kurs in Bissendorf ging es gleichzeitig um die Meisterschaft im Bezirk Weser-Ems. Da nur Fahrer aus niedersächsischen Vereinen zugelassen waren, konnten von uns Paul Burow und Max bei den Elite-Amateuren sowie Keno bei den Amateuren starten. Für Keno war es gleichzeitig sein erstes Rennen als Lizenzfahrer. Zwar wurden beide Klassen getrennt gewertet, aber zusammen gestartet.

Bereits in den ersten Runden konnte sich eine größere Gruppe ohne Beteiligung des HEW Racing Teams lösen. Als sich das Feld in weitere Gruppen zerfiel, befand sich Max in der zweiten, Keno und Paul in der dritten Gruppe.

So konzentrierte sich Max auf den Sprint seiner Gruppe. Diesen eröffnete Max früh auf der ansteigenden Zielgerade. Am Ende wurde er Zweiter im Sprint der Gruppe. Insgesamt war es der zehnte Platz bei den Elite-Amateuren.

Besonders zufrieden war unserer Teamchef Jürgen Rottmann mit der Leistung von Keno, der in seinem ersten Rennen mit Platz 18 eine starke Leistung abgeliefert hatte.

Für unseren Fahrer aus den niedersächsischen Vereinen wird es in den nächsten Wochen weitere Möglichkeiten geben, sich zu zeigen.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles