Fahrervorstellung David Harmouche

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 18. Februar 2018

Den zweiten Fahrer, den wir vorstellen möchten, ist David, der genauso wie Fiete seit Mitte der letzten Saison bereits Teil unseres Teams ist.

Fakten, Fakten, Fakten

Alter: 21 Jahre

Lizenz: C-Klasse

Beruf: Student Maschinenbau

Ort: Osnabrück

Im Radsport aktiv seit: 2015

Fahrertyp: mal sehen…

Was erwartest du dir vom Fahren im Team:

Tolle Teamatmosphäre, gemeinschaftlich Ziele erarbeiten, in Rennen zusammen Aktionen starten

 

Fragen, Fragen, Fragen

Was sind deine sportlichen Ziele für 2018?

Position und Taktik innerhalb des Renngeschehens verbessern, viele Rennen durchfahren und eine Platzierung in der C Klasse holen

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Angefangen habe in meiner schönen Heimatstadt Heidelberg auf dem MTB. Beim Erkunden des Odenwaldes lernte ich schnell die Freiheit auf dem Rad zu lieben. Nach dem Abitur erfüllte ich mir endlich den Wunsch, Rennrad zu fahren und entschied im Herbst 2015, dem RSV Heidelberg beizutreten und mich ernsthaft dem Sport zu widmen.

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Ich finde die Atmosphäre, die rund um die Rennen herrscht, berauschend. Als Team gemeinsam anzutreten und in Rennen zusammenzuhalten, ist ein wahnsinnig tolles Gefühl. Die eigenen Grenzen kennenzulernen und zu überwinden, gehört natürlich auch zu den Erfahrungen, die den Sport so süchtig machen.

Hast du ein Lieblingsrennen?

Ich bin noch zu wenige gefahren, um das zu sagen.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Neben dem Sport mache ich in meiner Freizeit vor allem Musik. Ich spiele E-Gitarre und singe. Seit dem Umzug nach Osnabrück spiele ich zwar leider nicht mehr in einer Band, aber Gesangsunterricht nehme ich weiterhin.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles