Fahrervorstellung Max Nickel

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 25. Februar 2018

Der erste richtig neue Fahrer für die Saison 2018 ist unser Nordlicht Max Nickel. Für Max wird es das erste Jahr in der Elite. Bei der Gründung des Teams war ein zentraler Gedanke, junge Fahrer bei Übergang in die Elite zu unterstützen. Somit freuen wir uns besonders, mit Max einen jungen, talentierten Fahrer 2018 in unseren Reihen zu haben.

Fakten, Fakten, Fakten

Alter: 18 Jahre

Lizenz: C-Klasse

Beruf: Physikstudium

Ort: Westerstede

Im Radsport aktiv seit: 2015

Fahrertyp: Sprinter

Was erwartest du dir vom Fahren im Team:

Durch starken Zusammenhalt mit meinen Fahrerkollegen weitere Erfolge feiern und in entspannter Atmosphäre den Spaß am Rennsport genießen. Persönlich von den Junioren erstmal richtig in der Elite ankommen und später in die B-Klasse aufsteigen.

Erfolge:

1.Platz Koga Noordelijke Wielercompetitie Emmen, 2. Platz Koga Noordelijke Wielercompetitie Leeuwarden (beides in den Niederlanden), 5. Platz Radrennen in Gesmold und damit Bezirksmeister Weser-Ems

 

Fragen, Fragen, Fragen

Was sind deine sportlichen Ziele für 2018?

Meine Tempohärte und Durchsetzungsvermögen verbessern, um besser im Fahrerfeld mitfahren zu können, dabei meine Sprinterqualitäten beibehalten und ausbauen. Ein Gefühl für das Renngeschehen entwickeln.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Durch die spontane Idee als Kind, ein Rennrad fahren zu wollen. Bis in den Radsport hat es dann noch einige Jahre gedauert.

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Ich lebe für den Zielsprint. Außerdem macht es mir Spaß, bei hohem Tempo nicht nur selbst zu leiden, sondern auch anderen Fahrern richtig wehzutun.

Hast du ein Lieblingsrennen?

Der „Große Frühjahrspreis von Börger“ 2017 war ein tolles Rennen; für eine richtige Rangfolge fehlt mir die Erfahrung.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Technik und Sportwissenschaften – passend zu Physikstudium und Radsport;

Motorsport, aber auch schöne und schnelle Autos generell;

Essen – Hauptsache viel und lecker

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles