Fahrervorstellung Felix Ennen

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 26. April 2022

Felix hat bereits in den ersten Rennen die ersten Platzierung fürs HEW Racing Team eingefahren. Jetzt möchten wir unseren zweiten Neuzugang vorstellen. Frisch aus der U19 ist er der Jüngste im Team. Wie Jonas tauscht er 2022 den geraden MTB-Lenker gegen den Rennlenker. Bisher war er erfolgreich auf dem MTB unterwegs und wechselt dieses Jahr auf die Straße.PHOTO-2022-04-18-20-43-03 2

 

 

Alter: 18 Jahre

Beruf: Schüler

Heimatverein: Marathon Ibbenbüren und THC Westerkappeln

Im Radsport aktiv seit: 2018

Fahrertyp: Allrounder

Bisherige Erfolge: Einige Platzierungen in MTB Rennen und Platz 9 im ersten Straßenrennen

 

Jetzt noch ein paar Fragen:

Was sind deine sportlichen Ziele für 2022?

Da dies meine erste Straßensaison sein wird, steht für mich das Sammeln von ersten Rennerfahrungen und das Fahren als Team im Vordergrund.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Ich habe 2018 durch einen guten Freund auf dem MTB angefangen und mir hin und wieder ein Rennrad vom Verein geliehen. Mein erstes eigenes Rennrad war dann gleichzeitig auch der Einstieg in den Straßenradsport.

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Bis jetzt bin ich erst zwei Rennen auf der Straße gefahren. Dazu kommen allerdings einige MTB-Rennen. Mich reizen vor allem das Austesten der eigenen Grenzen sowie das Geschehen drumherum.

Warum hast du dich für das HEW Racing Team entschieden? Warum Radrennen im Team?

Durch das Mittwochstraining des THC Westerkappeln, bin ich mit Jürgen Rottmann in Kontakt gekommen, der mir die Möglichkeit eröffnete, dem Team beizutreten. Ein Pluspunkt war, dass ich meinen Heimatverein nicht verlassen musste. Außerdem kann ich so meine erste Saison mit bester Unterstützung antreten.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Gute Laune haben und ab und zu mal segeln.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles