Solide Ergebnisse bei der LVM NRW – Felix in der U23 auf Platz 9

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 9. Mai 2022

Das zweite Maiwochenende steht traditionell im Zeichen der Landesverbandsmeisterschaften im Straßenrennen. In Landesverband Nordrhein-Westfalen starteten vom HEW Racing Team Felix in der U23 und Philipp bei den Amateuren, die zusammen mit den Elite-Amateuren gewertet wurden.

PHOTO-2022-05-09-15-15-53

Auf die Fahrer warteten bei frühlingshaftem Wetter 103 selektive Kilometer auf einem knapp fünf Kilometer langen Rundkurs. Am Ende jeder Runde, bevor die Fahrer auf die Zielgerade bogen, ging es einen kurzen steilen Anstieg hoch.

In der ersten Rennphase versuchten immer wieder Fahrer sich vom Hauptfeld zu lösen. Auch die beiden HEW-Fahrer Felix und Philipp versuchten ihr Glück, konnten sich aber nicht entscheidend vom Hauptfeld lösen. Später schafften es zwei Elite-Fahrer sich vom Hauptfeld abzusetzen. Die beiden HEW-Fahrer befanden sich weiter im Hauptfeld.

Philipp spekulierte noch auf einen guten Zielsprint, konnte sich aber nicht gut genug positionieren. Schließlich rollte er im Hauptfeld ins Ziel. Felix fuhr als Neunter der U23 ins Ziel.

Mit seiner dritten Platzierung unter den ersten Zehn im dritten Rennen zeigte Felix erneut eine starke Leistung. In der nächsten Woche werden die HEW-Fahrer aus den niedersächsischen Vereinen um ihre Landesmeistertitel fahren.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles