Fahrervorstellung Lukas Biermann

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 4. März 2018

Unser zweiter richtiger Neuzugang für die Saison 2018, den wir vorstellen möchten, ist der Münsteraner Lukas Biermann.

Fakten, Fakten, Fakten

Alter: 22 Jahre

Lizenz: C-Klasse

Beruf: Student der Wirtschaftsinformatik

Ort: Münster

Fahrertyp: Allrounder

Im Radsport aktiv seit: 2015

Was erwartest du dir vom Fahren im Team:

Gemeinschaftliches Auftreten und gemeinsam gute Ergebnisse einzufahren.

Erfolge:

Platz 8 Meller Kriterium, Platz 9 Münsterland Giro Jedermann (95km), Platz 11 Rund in Hamm

 

Fragen, Fragen, Fragen

Was sind deine sportlichen Ziele für 2018?

Konstante Leistungen und möglichst viele Platzierungen.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Ich hatte schon immer viel Interesse am Radsport und habe mir ab und zu das Rennrad meines Vaters geliehen. Irgendwann hatte ich dann Freunde, die Rennen gefahren sind und über die bin ich dann zum Rennradsport gekommen.

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Ich fahre Radrennen, weil es mir Spaß macht, mit anderen zusammen an körperliche Grenzen zu gehen und taktisch zu agieren.

Hast du ein Lieblingsrennen?

Der Pococup in Werne.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Laufen, Fußball, Wirtschaft

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles