Fahrervorstellung Paul Burow

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 15. April 2019

Nach den ersten Rennen haben wir uns personell verstärkt.Bereits bei den Rennen in Emsdetten und Steinfurt, direkt vor der Haustür des NWCT, fuhr Paul Burow vom RSC Oldenburg bereits für das NWCT.  In den letzten Rennen konnte er bereits sehr gut Ergebnisse einfahren. Wir möchten ihn dabei unterstützen, diese Ergebnisse in den nächsten Rennen zu bestätigen.

Paul bei seinem zweiten Rennen für das NWCT.

Paul bei seinem zweiten Rennen für das NWCT.

Alter: 25

Lizenzklasse: Amateure

Ort: Oldenburg

Im Radsport aktiv seit: 2016

Fahrertyp: Sprinter

Was erwartest du dir vom Fahren im Team:

Dass ich mich aktiver in Rennen einbringen kann, um das beste Ergebnis für das Team zu erreichen. Ein angenehmes und freundliches Miteinander während der Rennen und um diese herum. Von den Erfahrungen der anderen Fahrer profitieren.

Erfolge:

Platz 13 bei den LV-Meisterschaften in Remelingen 2018

Platz 11 beim Frühjahrspreis in Herford 2019

Platz 6 in Bissendorf und damit Platz 3 bei den Bezirksmeisterschaften 2019

Platz 6 beim Frühjahrspreis der Gemeinde Börger 2019

 

Fragen, Fragen, Fragen

Was sind deine sportlichen Ziele für 2019?

Mich ins Team einbringen, Erfahrungen sammeln und Rennen mitgestalten. Der Aufstieg in die Elite-Amateur Klasse.

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Ich fahre seit 2013 Rennrad, zunächst noch ohne Rennambitionen. Nach Umwegen über den Triathlon bin ich seit 2016 bei Radrennen gestartet und seit 2018 Lizenzfahrer.

Warum fährst du Radrennen? Was fasziniert dich an Radrennen?

Im Gegensatz zum Triathlon fasziniert mich besonders, dass es viel mehr taktische Optionen gibt, ein Rennen zu beeinflussen. Es ist ein spannender Sport, den ich schon als  Kind gerne im Fernsehen oder an der Strecke verfolgt habe und nun auch selbst betreibe.

Hast du ein Lieblingsrennen?

Mein allererstes Radrennen war in Börger, daher bin ich mit dem Rennen sehr verbunden. Wenn es ums zuschauen geht, dann Paris-Roubaix.

Warum hast du dich für das NWCT entschieden?

Zum einen, da ich bei nahezu allen Rennen die ich gefahren bin, immer jemanden von NWCT am Start gesehen habe. Diese Präsenz zeigt das Engagement des Teams. Zum anderen die örtliche Nähe und der Eindruck, dass das Team zusammenhält und auch neben der Strecke gut miteinander auskommt.

Welche Interessen hast du außerhalb des Radsports?

Eishockey, Musik, (Triathlon).

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles