Max gewinnt in Bissendorf und wird Bezirksmeister

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 1. April 2019

Beim Rennen in Bissendorf, im Radbezirk Weser-Ems gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft, waren neben Max Alexander, Bent, Fokko und Philipp am Start. Die 1,8 Kilometer lange Runde war mit zwei Anstiegen gespickt, einer etwas längerer und flacherer zum Ziel und einer kurz und steil auf der Gegengerade.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Wind, der zumeist von der Seite kam, sorgte dafür, dass sich das Feld bereits in der zweiten Runde in mehrere Gruppen aufsplitterte. Max fand sich mit vier weiteren Fahrern in der ersten Gruppe wieder, Bent, Fokko und Philipp in der zweiten Gruppe.

Die Gruppe um Max schlug ein konstant hohes Tempo an. Da zudem die weiteren NWCT-Fahrer in der zweiten Gruppe die Nachführarbeite unterbunden, konnte die Führungsgruppe ihren Vorsprung stetig ausbauen und zur Hälfte eine Runde gegenüber den anderen Gruppen gewinnen.

Mit dem Glockenzeichen, Einfahrt in die Schlussrunde, hieß es für Max nochmals vollkonzentriert zu bleiben. Als es um die letzte Kurve ging, war die Gruppe noch vollzählig. Max eröffnete den Sprint bereits sehr früh. Trotz des Seitenwindes und der ansteigenden Zielgerade konnte er sich bis zum Schluss vorne halten und so seinen ersten Sieg für das NWCT feiern. Mit dem Sieg holte er auch den ersten Titel der Saison, Bezirksmeister im Radsportbezirk Weser-Ems.

Im Sprint der zweiten Gruppe wurde Philipp Zweiter, insgesamt der siebte Platz. Das sehr gute Mannschaftsergebnis rundeten Fokko auf dem elften Platz sowie Bent und Alexander auf den Plätze 16 und 19 ab.

Jürgen Rottmann, sportlicher Leiter, zeigte sich mit Max‘ Sieg sehr zufrieden und freute sich über die starke Teamleistung, den diesen Sieg erst möglich machte.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles