Fiete gewinnt Stadtlohner Nachtuhlen Rennen

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 1. Juli 2018

Fiete gewinnt auf eindrucksvolle Art und Weise das Rennen der C-Klasse in Stadtlohn. Das Abendkriterium im Stadtlohn ist jedes Jahr eines der Saisonhighlights. Unsere Fahrer Fiete, Max, die Meschkatbrüder Bent und Marten sowie Lukas Biermann wollten sich dieses am vergangenen Freitagabend nicht entgehen lassen.

Die Rennen in Stadtlohn wird klassischer Weise als Kriterium ausgetragen. Das heißt, am Ende gewinnt der Fahrer mit den meisten Punkten, sofern kein Fahrer eine Überrundung schafft. Alle fünf Runden gibt es in den Wertungen für die ersten vier Fahrer fünf, drei, zwei und einen Punkt. Bei der Schlusswertung in der letzten Runde gibt es die doppelte Punktezahl.

Als Erste standen vom NWCT Fiete, Bent und Max im Rennen der C-Klasse am Start. Wie gewohnt startete das Rennen mit hohem Tempo. Dafür sorgte nicht zuletzt Bent, der sich nach den ersten Prämien in einer sechsköpfigen Führungsgruppe wiederfand.

Nachdem die Gruppe um Bent einige Runden später wieder eingeholt wurde, wusste Fiete die Chance zu nutzen und lancierte selber einen Angriff. Dadurch konnte er die nächste Wertung für sich entscheiden.

Wenig später formierte sich um Fiete ein Trio, das die weiteren Wertungssprints um die Punkte unter sich ausmachte.

Derweil sorgte Bent im Hauptfeld für ein möglichst niedriges Tempo und konterte diverse Attacken aus dem Hauptfeld. Somit konnte die Gruppe um Fiete seinen Vorsprung weiter ausbauen und zum Ende des Rennens fast noch das Hauptfeld überrunden.

Nach dem Glockenzeichen in der letzten Runde löste sich Fiete mit einer mutigen Attacke von seinen beiden Begleitern. Bis zur Ziellinie konnte er einen kleinen Vorsprung retten. Da er sich damit die letzte Wertung mit der doppelten Punktzahl sichern konnte, fuhr Fiete als verdienter Sieger über die Ziellinie.

Durch den Sieg steigt Fiete somit in die B-Klasse, der zweithöchste deutschen Amateurrennklasse, auf.

Nachdem Rennen der C-Klasse starteten Max und Bent noch im Ausscheidungsfahren. In diesem konnte sich Bent als Sechster am längsten vom NWCT behaupten.

Für Lukas Biermann und Marten ging es im Anschluss im Rennen der KT-/AB-Klasse um die Punkte. Trotz starker Leistung reichte es am Ende nicht für eine vordere Platzierung.

Am Ende des Tages waren Fahrer und Teamleitung bestens zufrieden und freuten sich mit Fiete. Dabei vergaß Fiete nicht, sich bei seinen Teamkollegen zu bedanken, ohne die der Sieg nicht möglich gewesen wäre.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles