Lukas Biermann als Zweiter auf dem Podium in Dorsten

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 18. Juni 2018

Mit Rennen in Dorsten, Osnabrück und Bocholt liegt ein ereignisreiches Rennwochenende hinter unseren Fahrern. Mit dem zweiten Platz von Lukas Biermann in Dorsten konnte sich das Team eine weitere Podiumsplatzierung sichern.

Den Anfang machten Max, Bent, Fiete, David und Lukas Biermann am Samstagabend mit dem Rennen in Dorsten. Nachdem sich ein einzelner Fahrer vom Feld gelöst hatte, machte sich Lukas 37 Kilometer vor dem Ziel alleine auf die Verfolgung des Führenden. Zwar sollte er nicht mehr den Anschluss an den Führenden schaffen, der wenig später das Hauptfeld überrundete, sich aber als einziger Fahrer gegen die Überrundung währen.

Nach einer langen Soloflucht konnte Lukas den Vorsprung auf das Hauptfeld bis auf ungefähr eine Minute ausbauen und als verdienter Zweiter über die Ziellinie fahren.

Am Sonntag stand mit dem wiederaufgelegten Fledder Radevent in Osnabrück ein weiteres Highlight in unserer Heimatregion an. Dort ging es auf einem kurzen Rundkurs im Dernyrennen, Ausscheidungsfahren, Mannschaftszeitfahren und dem abschließenden Kriterium, bei dem der Punktbeste gewinnt, in klassischen Bahndisziplinen um die Platzierungen.

Insgesamt hatten zehn Mannschaften mit je drei Fahrern gemeldet. Das NWCT war durch Fiete, Lukas Biermann und Lukas Menzel vertreten. Los ging es mit dem Dernyrennen. Hier schaffte es Lukas Menzel bis ins Finale. In diesem erreichte er als Fünfter das Ziel.

Im gemeinsamen Mannschaftszeitfahren reichte es für unsere Fahrer vom NWCT zum achten Platz. Im Anschluss stand das Ausscheidungsfahren an. In diesem hielten sich Lukas Biermann und Fiete mit den Plätzen Elf bzw. Zwölf am längsten.

Im abschließenden Kriterium ging es für unsere drei Fahrer nochmal darum, die meisten Punkte zu sammeln. Nach den vorherigen Rennen hatte Fiete die frischesten Beine vom NWCT.

Eine Runde vor der vorletzten Wertung machte sich Fiete auf die Verfolgung des Führenden. Bis zur Wertung konnte er sich vorne behaupten und sich als Zweiter drei Punkte sichern. Am Ende stand für ein guter neunter Platz zu Buche.

Ebenfalls am Sonntag standen Bent und Max in Bocholt am Start. David musste nach seinem Sturz am Tag zuvor in Dorsten leider verletzungsbedingt absagen. Bent war lange in einer vierköpfigen Fluchtgruppe vertreten. Zum Ende des Rennens musste Bent dem hohen Tempo Tribut zollen und seine Fluchtgefährten ziehen lassen. In den Sprint des Hauptfeldes konnte dann Max noch eingreifen und das Rennen auf einem guten 16. Platz beenden.

Am Ende es Wochenendes zeigten sich Fahrer und Teamleitung bestens zufrieden mit der gezeigten Leistung. Insbesondere tat sich wieder Lukas Biermann mit einer starken Leistung und dem zweiten Platz in Dorsten hervor. Ebenso stark präsentierten sich unsere Fahrer beim Fledder Radevent direkt vor der Haustür des NWCT.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles