Fiete zum ersten Mal fürs NWCT auf dem Podium

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 16. Juli 2017

IMG_0690

Als einziger NWCT Fahrer startete Fiete in Düren im Rennen der C-Klasse. Nach 65 Runden à einem Kilometer sicherte er sich dort nach formidabler Leistung den dritten Platz.

Das Rennen der C-Klasse wurde zusammen mit dem Rennen der A/B-Klasse gestartet, aber getrennt gewertet. Direkt zu Beginn des Rennens wurde ein hohes Tempo angeschlagen. Dadurch ergaben sich immer wieder Lücken im Feld, die auch Fiete zufahren musste.

Durch die Lücken und den gemeinsamen Start mit der A-/B-Klasse gestaltete sich das Rennen sehr unübersichtlich. Um die Übersicht zu behalten und die Chance auf eine Topplatzierung zu wahren, hielt sich Fiete im vorderen Teil des Felds auf.

Nachdem das Feld um Fiete von der Spitzengruppe des getrennt gewerteten A/B-Rennens überrundet wurde, wurde die letzte Runde für die C-Klasse eingeläutet. Obwohl Fiete alleine am Start war, konnte er sich gut für den Sprint positionieren. Mit dem Sprint zu Platz drei, sicherte er sich zum ersten Mal für das NWCT den Besuch auf dem Podium.

Bereits in den letzten Rennen zeigte er konstant gute Ergebnisse. So wurde er in Stadtlohn, dort gemeinsam mit David am Start, bei Regen 14ter. Diese Konstanz deutete auf seine sehr gute Form hin und war die Basis für den sonntäglichen Erfolg in Düren.

Am Ende des Rennens freuten sich Teamleiter Florian Remark und unser sportliche Leiter Jürgen Rottmann mit Fiete und gratulierten ihm zum ersten Podium fürs NWCT.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles