Julian gewinnt Ausscheidungsfahren in Münster/Lukas bei der DM in Chemnitz

Veröffentlicht in Aktuelles | Erstellt von Philipp Ruhmöller am 25. Juni 2017

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Fahrern. Während Raphael, Fiete und Julian in Münster am Start standen, starte Lukas bei den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz im Einzelzeitfahren der Klasse U23.

Am Wochenende versammelte sich die deutsche Radsportelite in Chemnitz, um die deutschen Meisterinnen und Meister unter sich auszumachen. Lukas startete dort im Einzelzeitfahren der U23 über 31 Kilometer.

Nachdem er von der Startrampe gerollt war, liefen die ersten Kilometer sehr gut und er fand gut ins Rennen. Als es immer stetiger bergauf ging, fiel es ihm, mit knapp zwei Meter Körpergröße kein Bergspezialist, schwerer das Tempo hochzuhalten. Bis zur Ziellinie gab er alles, sodass die Uhr nach 31 Kilometern alleine gegen die Uhr bei 45:17,25 Minuten stoppte.

Am Freitagabend standen in Münster-Hiltrup mehrere Rennen auf dem Plan unserer Fahrer. Für Julian war es als Münsteraner gleichzeitig sein Heimrennen. Los ging es für ihn mit dem Ausscheidungsfahren über 13 Runden à 800 Meter. Er blieb bis zum Schluss dabei und konnte so zum zweiten Sieg für uns in dieser Saison sprinten.

Als nächstes startete er im Dernyrennen über 35 Runden. In diesem rollte er als fünfter über die Ziellinie.

Im abschließenden Hauptrennen, das als Kriterium über 88 Runden ausgetragen wurde, standen neben Julian Fiete und Raphael am Start. Direkt von Beginn an wurde vom Feld ein hohes Tempo angeschlagen. Julian konnte sich im vorderen Teil des Feldes halten. In der Endabrechnung reichten seine gesammelten zwölf Punkte, um sich den vierten Platz zu sichern. Der vierte Platz bedeute gleichzeitig die vierte aufstiegsrelevante Platzierung, somit ist nicht nur der Klassenerhalt in der B-Klasse geschafft, sondern es fehlt auch nur noch eine Platzierung bis zum Aufstieg in die A-Klasse.

Am Ende des Wochenendes freute sich Teamleiter Florian Remark mit Julian über den Sieg beim Heimrennen. Außerdem bescheinigte er Lukas eine sehr gute Leistung bei den Deutschen Meisterschaften.

Zurück in die Beiträge der Kategorie Aktuelles